Telegabel einbauen

  • Hi,ich brauch mal eure Hilfe.Was muß ich beachten wenn ich die Telegabel wieder ein bauen will.Also die ist noch drinn aber ich mußte die obere Blende an der das Zündschloss/Lenker angeschraubt ist Abmontieren und das ging nur nach dem ich die ganzen Klemmstücke locker gemacht hatte.Die Anzugsmomente bräuchte ich und paar Tips zum Einbau.Tja ein Werkstatthandbuch wäre nicht schlecht,gibts die event. beim Händler?Ich bin für alle Ratschläge Dankbar.

  • Hi,ich brauch mal eure Hilfe.Was muß ich beachten wenn ich die Telegabel wieder ein bauen will.Also die ist noch drinn aber ich mußte die obere Blende an der das Zündschloss/Lenker angeschraubt ist Abmontieren und das ging nur nach dem ich die ganzen Klemmstücke locker gemacht hatte.Die Anzugsmomente bräuchte ich und paar Tips zum Einbau.Tja ein Werkstatthandbuch wäre nicht schlecht,gibts die event. beim Händler?Ich bin für alle Ratschläge Dankbar.


    Ich schick dir eine pn
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • es waren doch an der oberen Brücke 15NM und an der unteren 12NM, oder???
    bei meiner R stehts sogar auf den Brücken drauf. Auf der "normalen" nicht?

  • es waren doch an der oberen Brücke 15NM und an der unteren 12NM, oder???
    bei meiner R stehts sogar auf den Brücken drauf. Auf der "normalen" nicht?


    oben 12
    unten 15
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Danke für die Info.Der Händler hat mir auch einen Ausdruck gemacht und sein Mechaniker meinte ich soll alle Schrauben mit 17NM anziehen.

  • bei der r stehts nur auf der oberen brücke weil die gefräst ist. da hat man sich das wohl gegönnt. bei den gegossenen (unteren) nicht.

  • Danke für eure Beiträge,gibts sonnst noch irgend was zu beachten?Mit welchen Schrauben man anfängt oder ähnliches.Hab gehört das man eine Seite der Vorderen Radbefestigung anziehen und eine locker lassen soll und dann ein paar mal kräftig einfedern um verspannungen zu vermeiden,danach soll erst die andere Seite festgezogen werden.