Akra Evo4 unter der SMR 990

  • hallo,


    hat sich eigentlich schonmal jemand darüber Gedanken gemacht, ob eine Evo4 irgendwie unter die SMR 990 zu bekommen ist?


    habe mir eine 2011er SMR zugelegt und mich reizt diese mögliche Auspuff- Kombination extrem.


    bitte keine "was sagt der tüv?" einwände.


    michael


  • Ich glaube da würde man dann aufsetzen, da wäre die Variante von GEORG besser: Link
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • danke für den link, aber aufsetzen? eine smr ist deutlich höher "untenrum", für eine superduke könnte es in der tat knapp werden. georgs variante hat auch was und dürfte auch sehr laut sein, jedenfalls ist auf den bildern kaum schalldämpfervolumen erkennbar.

  • der Krümmer von der RC8 ist fürn :arsch: weil er unterschiedliche Längen hat und die Anschlüße für den Zylinder umgearbeitet werden müßen


    Volumen ist genügend, aber wenn du keinen Leistungsverlust haben willst kann ich dir genauere Infos geben,


    bei Interesse mehr per Pn sonst gibt es wie immer so komische Antworten von doppelt links Händern :lautlach:

    MoGG - Member of the GAGA Group

  • Also ich würde mich der Sache mal anschließen, denn an meiner 990 SMR hatte ich auch vor die Tüte unter den Motor zu bekommen, nur mein :) meinte das dies nicht machbar wäre.

    Heute ist ein guter Tag zum sterben!

  • Stimmt, nur ist bei mir die Zeit vorbei wo ich mit Eisensäge und Schweißbrenner einer Esse zu Leibe rückte bis diese mir optisch zusagte.
    Da ziehe ich die Methode vor, kaufen, dran schrauben und glücklich sein.


    Wobei, gerade mal durchgelesen wie du das gemacht hast. Also von der RC8 den Dämpfer und von den Krümmer dazu die Anschlüsse absägen und die runden von der SMR dran braten, alles etwas ausrichten und glücklich sein, hört sich jetzt nicht nach dem spektakulären Aufwand an.
    Also werde ich mal am Montag bei meinem freundlichem den Preis für den RC8 Dämpfer mit Krümmer erfragen, aushandeln und erwerben. Und dann wird die Säge wieder aktiviert.

    Heute ist ein guter Tag zum sterben!

    Einmal editiert, zuletzt von Sensenmann ()

  • am mitwoch oder donnerstag kommt meine smr990, einen rc8 auspuff habe ich hier zu liegen. werde also sofort mit der sichtung beginnen und berichten. georg- was heißt "öl ausgleich behälter tauschen"? ich hoffe jetzt noch, dass eine modifikation oder ein leichtes versetzen zum erfolg führt. dann ist da noch meine hoffnung, dass der evo4 zierlicher ist, als der rc8 originalauspuff. für den evo4 käme dann aber noch das krümmeranschlussproblem dazu. man bräuchte die titan- krümmeranschlüsse vom 990er motor (bekommt man die einzeln?) und braucht die dann "nur" noch titanschweisstechnisch an die evo4 krümmer "frickeln". habe sowas in deutlich einfacherer version schonmal an einer bmw megamoto gemacht (vorbereitet+ schweissen lassen), war "ganz leicht", "ganz billig" und ging "ganz schnell". werde es dennoch angehen.

  • mach das :applaus:


    ich will dich nicht demutivieren, im Gegenteil


    der Ausgleichbehälter der RC8 hat nicht diese Auswölbung R. und der Krümmerverlauf ist somit etwas anders, der Bogen kommt früher.

    MoGG - Member of the GAGA Group