hilfe

  • ich will mir eine ktm 690 duke kaufen diese hat einen leo vince endschalldämpfer frage : der kat is draussen und wollte fragen ob man da schwirigkeiten beim tüf bekommen kann


    bitte um schnelle antwort

    Einmal editiert, zuletzt von Torben ()

  • nur mal so für die Ahnungslosen hier


    der Leo hat immer eine E-Nummer drauf und eine ABE dabei egel ob der Kat drin ist oder nicht.


    Die Einschränkung besteht darin das beides nur mit den extra zu kaufenden KAT gültig ist.


    Fazit ohne dem KAT ist beides nicht gültig.


    Der KAT kostet zusätzlich zum Leo noch mal 99 Euro

    :kapituliere:

  • Okay das wusste ich noch nicht mit der e-nummer und den Leo...


    aber wie will man jemanden nachweisen das der KAT drin ist wenn er mit glück die Abgaswerte einhält???
    Ohne das Teil zu zerlegen kann man das nicht nachweisen und bei ner :polizei: Kontrolle sehen die nur die E-Nummer und werden dann wohl freundlich abwicken und dich so weiter fahren lassen...


    Muss ich dazu sagen finde ich seitens Leo doch schon eine Frechheit...nicht böse gemeint an alle die LEO fahren.....
    aber so kommt man ja in der versuchung ohne KAT zu fahren oder???

  • was heißt geht die noch gut....wenn du sie schon vorher offen gefahren bist....willst sie wohl kaum drosseln...
    ich konnte mich aber über die 2 jahre mit drossel nicht beschweren.....sie kommt zwar ohne um welten besser....


    Aber es gibt bike andere Hersteller wo die drossel um einiges mehr einschneidet.....

  • du brauchst zum drosseln keine teile, da wird nur ein anderes mapping (eben das für 34PS) aufgespielt das war es.
    dauert max. 30 min.
    und wie teuer es ist kommt auf deinem Händler an, was der für das Mapping aufspielen nimmt, dazu kommt natürlich das eintragen in die Fahrzeugpapiere

    :kapituliere: