Tanksticker vor dem Lackieren drauf??

  • Jungs.....


    Habe für einen Umbau in der Bucht einen Occ. Tank für meine 990SMR ersteigert.
    (möchte den Original behalten)


    Nun soll dieser eine andere farbe bekommen und habe mal an den Aufkleber rumgefummelt und ein Stück abgezogen.
    Liege ich richtig das diese noch vor dem Lackieren drauf müssen? Habe nach dem abziehen keine ebene Fläche mehr!


    Ist ein neuer Aufkleber nicht gegen Benzinspritzer resistent?


    Hat jemand Erfahrung mit den Aufklebern??


    Gruss
    Oroafi

    KTM SMR 990
    KTM SDR 1290 (2014)
    KTM Adventure 1290 (2019)

    KTM SDR 1290 (2017)

    KTM 890 Adventure R

  • Es gibt Aufkleber speziell für unter den Klarlack.
    Wenn der Aufkleber wirklich von dauer sein soll würde ich diesen auf jedenfall einlaclieren.

    Frei statt Bayern

  • Oroafi: Sorry, aber Du drückst dich recht wirr aus! Was ist Dein Problem bzw. Deine Frage?


    Willst den abgezogenen Bebber wiederverwenden? Vergiss es!


    Klarlack über Bebber ja oder nein: nicht zwingend. die halten Benzin genauso aus, wie vorsichtiges Polieren. Aber, wenn Du eh neu lackierst: Dann Klarlack über die neuen Bebberle.


    Ich dekoriere auch gerade meine neue SMT neu: neuer Lack -> anschleifen -> Dekor aufkleben -> Klar lackieren -> dauerhafte Freude :zunge:

    Der frühe Vogel kann mich mal :grins:


  • Ich wusste nicht das die original Decor vor dem Lackieren drauf gemacht werden!
    Ich wollte ursprünglich den Tank in Schwarz-matt und den KTM Schriftzug mit schwachem konztrast in Schwarz-Glanz.
    Wenn ich jetzt aber die Kleber vor dem lackieren drauf pappe ist der Glanzeffekt futsch!
    Habe unterdessen Grafiker gefunden der mir auch gesagt hat das es kein Problen sei die Kleber nach dem Lackieren drauf zu machen aber sicher besser sei vor dem Lackieren. Abreibung, reinigung.....

    KTM SMR 990
    KTM SDR 1290 (2014)
    KTM Adventure 1290 (2019)

    KTM SDR 1290 (2017)

    KTM 890 Adventure R

  • Mach Dir keine Sorgen, bestell alle Aufkleber in doppelter Menge, da kannst Du im Fall der Fälle mal nachkleben.


    Und: ich hatte nicht überlackierte, filigrane Schreibschrift-Züge in matt-silber reflektierend. Die haben 6 Jahre überstanden mit Dampfstrahler und Politur und wurde jüngst unbeschädigt (noch am Mopped bappend) verkauft.

    Der frühe Vogel kann mich mal :grins:

  • Lackier die Dinger über ich bin Maler und Lackierer und kenn die Problemmatik der wo danach draufklebt und meint hält genau so gut irrt die halten nicht so wie überlackiert basta


    Maler