Kraftstofffilter verstopft!?

  • Mußte meine Rc8 nun nach 22.000 KM in die Werkstatt tun, da das ansprechverhalten aus unteren Drezahlbereichen dermaßen schlecht war! :weinen:


    FAZIT:
    Kein Fehler im Fehlerspeicher und auch sonst nichts außergwöhnliches.


    Bis der Händler nach einer Woche mal drauf gekommen ist, dass die Kraftstofffilter verstopft waren.


    Lt. Aussage von KTM kommt das des öfteren bei den RC8 vor.


    HATTE DIESES PROBLEM VON EUCH SCHONMAL JEMAND; WENN JA WAS HABT IHR AN EUREN FREUNDLICHEN HÄNLDER DAFÜR LÖHNEN MÜSSEN?


    Habe jetzt für die ganze Sache ne Rechnung mit 250,- EUR bekommen! :sehe sterne:

  • Lt. Aussage von KTM kommt das des öfteren bei den RC8 vor.


    :der Hammer: Hat er sich den Quatsch aus den Fingern gesaugt??? :denk:
    Nur zur Info ... der Kraftstofffilter sitzt an der Benzinpumpe ... gut zugänglich und schnell gereinigt! Diese Benzinpumpen werden genauso bei den 990ern verbaut, und damit ist das angebliche Problem mit Sicherheit nicht modellspezifisch! Weitere Filter gibt es in den Einspritzdüsen ... wo aber eigentlich kein Schmutz hinkommt, der nicht bereits im Kraftstoffsystem drin war!
    So eine Rechnung ist nur bei Austausch der gesamten Benzinpumpe gerechtfertigt. Defekte Benzinpumpen ... mit nachlassenden Druckaufbau oder defektem Überdruckventil ... sind bei dieser Laufleistung schon möglich und neben defekten Einspritzventilen durchaus eine Ursache für schlechtes Motorverhalten besonders in untersten Lastbereich.


    Auf alle Fälle hat sich dein Meistre seine Nase ganz schön vergolden lassen! :rolleyes:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • diesen Papierfilter zu wechseln ist schon etwas fuckelei und vielleicht ist ihm der O-Ring an der Pumpe noch kaputt gegangen,
    dann ist man schnell so bei 60 Euro an Kleinteilen. Eine Stunde Arbeitszeit würde ich auch schätzen. Allerdings sind 250 Euro
    wirklich reichlich dafür. Aus diesem Grund sieht meine Superduke auch keinen KTM Service mehr. Meiner hat mir innerhalb der
    Garantie 380 Euro für die kleine Inspektion abgeknöpft danach war ich kuriert.
    Das jeder für seine Arbeit ordentlich bezahlt werden soll ist klar, allerdings wird es doch immer öfter übertrieben :Daumen runter:
    Was steht den auf der Rechnung genau drauf ?