welche grösse vom Kettenrad ist die beste??

  • sers,


    hab vor mein kettenrad zu tauschen.
    weiss aber nicht welches ich nehmen soll!!
    40 oder 41 Kettenrad!!
    welches ist das beste für meine 2010 sd??
    die kette is ja lang genug oder???
    gruss

  • also iwie finde ichs ja schon witzig, wie oft hier die gleiche Frage gestellt wird :crazy:
    z.B. Sekundär- Übersetzung


    und nochmal ziemlich das gleiche:
    Übersetzung SD: Vernünftig/Fahrbar/Machbar



    Die Frage nach der möglichen Kombination mit originaler Kette wurde auch schon beantwortet. Evtl sogar in einem der oberen Links.


    Besonders cool: was die beste Übersetzung ist, ist wie immer vom Fahrer, Fahrstil etc. abhängig und lässt sich daher wohl kaum pauschal beantworten. :winke:


    Nichts für ungut, aber gelegentlich hilft die SuFu echt! :zwinker:
    N Gruß, gerschde

  • also für mich passt 16/37 am besten für das was ich so fahr.
    und das ist nicht auf der strasse, fahr nur noch strecke mit der sd.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • el.tonno
    Es kommt darauf an, was für Strecken Du fahren möchtest bzw. fährst!
    Für`s kurvenreiche Mittelgebirge mit kurzen Geraden und Stadtverkehr, kann ich eine Übersetzung von 16/39 empfehlen!


    Bade :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • So, dann sag ich auch mal was. Ich fahre seit einem Jahr 16/40 auf der Landstraße und bin top zufrieden. Man muss nicht mehr so oft Runterschalten in den Kurven und in der Stadt fährt es sich auch bequemer. Für meinen Geschmack reicht ein 40er hinten aus, sonst würde mir der Motor zu hoch drehen.

  • el.tonno
    Es kommt darauf an, was für Strecken Du fahren möchtest bzw. fährst!
    Für`s kurvenreiche Mittelgebirge mit kurzen Geraden und Stadtverkehr, kann ich eine Übersetzung von 16/39 empfehlen!


    Bade :Daumen hoch:


    naja mir is halt wichtig das ich schön und liniar aus den kurven rausbeschleungen kann ohne zu achten das ich unter 4000 komm!!
    ich versuch mal ne 16/41 übersetzung
    wenn se mir net taugt dann ne andere!!
    mal sehn!

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()