Modelauswahl

  • Hallo liebe KTM Freunde


    Ich will mir im Frühjahr eine KTM Supermoto zulegen entweder eine 520,525 oder eine 660SMC! Ich kenn mich nur bei KTM nicht so gut aus und wollte nun mal fragen wie die von der Lebensdauer so sind? Sie sollte also einen Robusten Motor haben! Welche der Modelle sind also empfehlenswert?


    Ich will nämlich endlich mal eine Supermoto an der ich nicht die ganze Zeit nur rumschrauben muss wie an meiner Husqvarna!

  • Hi!


    Also mit ner EXC (450/520/525/530) hast um ne ganze Ecke mehr Schrauberei als mit ner LC4 (640/660/690). Vor Allem im Straßenbetrieb würd ich eindeutig zur LC greifen.


    Wo willstn denn rumtuckern? Eher auf der Straße oder aufm Kringel?


    lg

  • Hallo !


    Also von der lebensdauer würd ich so einstufen , am längsten smc 690 - smc 660 - exc 525 o. 530 - exc 450 !


    Wobei smc 690 u smc 660 eher für die strasse / autobahn und


    zb exc 525 / 530 450 eher für kartbahn u landstrasse geeignet sind !

  • Danke erstmal für die Antwort!


    Ich fahr eig. nur auf der Landstrasse und Passstrassen! Aber ich will schon was mit genug Leistung! Ein Bekannter von mir hat zB. ne 520 sx Vollcross auf Supermoto mit Strassenzulassung umgebaut und die is halt absolut giftig in der Beschleunigung! Aber eben anfällig im normalen Alltagsgebrauch auf der Stasse!


    Ich denke da kommt ne LC nicht ganz hin von der Leistung her gesehen! Oder???? Was haltet Ihr den von ner 660 SMC????

    Einmal editiert, zuletzt von Latscho ()

  • Hallo


    Wenn du eine leichte maschine mit genug power willst würde ich an deiner stelle eine exc 520 / 525 / 530 nehmen. Je nach budget würde ich sogar die 530r nehmen, welche optisch deutlich schöner als di 530 ist.
    Die 525 ist auch schon älter und hat einen fast 100% baugleichen Motor wie die 520. Aber es gibt nioch viele guterhaltenen Exemplare :)


    Eine ECX 520 würde ich heute nicht mehr kaufen, da sie schon recht alt ist und die meisten Modelle schon viele Kilometer und Rost haben.


    Vorallem auf Passstrassen bietet die EXC der Schweren und schwächeren LC4 viele Vorteile. :zunge:


    Wenn du längere fahrten machen willst, ist die EXC aber definitiv nichts für dich. Nach 2 - 3h kann man fast nicht mehr auf dem Harten satel sitzen. Ausserdem ist bei 150km/h schluss.



    Die SMC ist meiner meinung nach zu schwer und zu klobig um auf Passstrassen richtig spass zu haben. Diese würde sich besser für de Landstrasse eignen.



    Gruss :amen:

    Bremsen macht die Felge dreckig. :ja: