Ecu beim 11er modell

  • Hab mal eine frage zur ecu und zwar möchte ich mir wenn der motor eingefahren ist eine andere Auspuffanlage montieren. Vermutlich wirds die von Fresco werden, jetzt ist meine frage. Kann man mit der ecu die kennfelder auf die neue Anlage abstimmen oder wird ein powercommander benötigt! Wenn es mt der orginalen geht wer kann so was machen und was kostet der spass ca.... gruß jörg

  • Dazu wurde schon vieles hier im Forum geschrieben ... :ja: ... einfach mal die Suche verwenden! Im Serienzustand ist derartiges bei der 2011er unnötig ... mit anderem Auspuff brauchst du immer ein individuelles bzw. entsprechend abgestimmtes Map. Das ist bei einer 2011er nicht anders als bei jedem anderen Modell. Um das zu erreichen ... gibt es unterschiedliche Mittel und Wege.

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost: