Motorschutz aus Carbon

  • Hallo Gemeinde :winke:


    War diese Woche mal beim Lackierer und hab mir ein Angebot machen lassen. Zweifarbige Lackierung für ca.200 € :Daumen runter:



    Ich überlege nun, das Teil selber mit der Dose zu lackieren. Hat jemand von euch Erfahrungen mit sowas? Bräuchte ich da evtl hitzebeständig Lack? Gibt es sowas überhaupt aus der Dose? Für ein paar Tipps wäre ich dankbar. :ja:



    Außerdem habe ich festgestellt, das der Hersteller ein bisschen geschlampt hat. Hab ne Blase entdeckt, Daumennagelgross. :Daumen hoch: Die muss ich wohl rausschleifen und ausspachteln.



    Gruß :winke:

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S

  • Hallo,


    Hat jemand den Spoiler bereits verbaut?


    Ich bin von der Qualität meines Spoiler mittlerweile enttäuscht. Habe beim Rausschleifen der Blase festgestellt, dass der Schaden größer als gedacht ist. Die Stelle ist in etwa 2 auf 3 cm groß. Außerdem habe ich weitere 5 Stellen entdeckt, wo unsauber gearbeitet wurde. :Daumen runter:



    Naja, die Katze ist schon den Baum rauf. Muss wohl damit leben, reklamieren wird nichts bringen. Zumal ich ja schon selber Hand angelegt habe.



    Wie sind eure Spoiler so?



    Gruß :winke:

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S

  • Ich habe den Spoiler in Karbon, habe ihn ausgepackt und wieder weg gelegt. Schlechtes 'Kellergebastel', das Teil kommt so nicht an meine KTM.


    Wenn ich irgendwann Muse habe werde ich das Teil einmal ans Moped halten ob es was aussieht und wie es passt und dann eventuell überarbeiten lassen.



    Gruß

  • Ganz einfach, Teile werden von einem belgischen "Schwarzarbeiter" vertrieben. Was willst Du da reklamieren???


    Gruß


    Akki

  • Probieren würd ich es auf alle Fälle.
    150€ in den Wind schießen wär mir persönlich zu viel.

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Guten Morgen an alle


    wie in der Überschrift schon steht - hat jemand noch diesen Motorschutz und verkauft ihn? ich suche ihn als Muster für meinen Carbonbäcker :-)


    Gruss Tom