KTM SMR 560 Kurbelwelle gesucht

  • die 560 haben doch einen anderen hub als die 525 so weit ich weis.
    von daher können die ja nicht gleich sein.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Der hub der 560 er ist genauso 72 mm wie von der 525 er ,brauchst nur nachsehen, lediglich die bohrung wurde von 95 auf 100 erweitert !


    Habe beide Motorräder zu hause sind identisch !


    Die teilenr sind in jeden modellkatalog andere , die wellen selbst sind aber identisch , passen in jedes modell mit 72 hub !

    Einmal editiert, zuletzt von mathias 16 ()

  • ok, wieder was gelernt.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Mir ist auch a unklar warum ktm noch immer den 540 sxs tuningsatz anbietet , is doch besser gleich den 560 zylindersatz als tuning zu verbauen ! :zwinker:


    sind eigendlich die gehäuse der beiden motoren gleich?
    also als ich meine 450ger auf 560 umgebaut habe passte der zylinder nicht ins gehäuse.
    musste es dann mittels dremel bearbeiten.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Hi !


    Ist möglich bei der 450 er , zb der exc block hat an anderen zylinder drauf als der sx oder smr block ( sx ,smr bohrung 95 mm so wie die 525 er ) der exc bohrung geringer u anderen hub , da könnts sein das der zylinderansatz nicht ganz rein passt , aber sonnst is alles ident !

  • Zitat

    Hallo !


    Passt auch jede welle der 525 sx u exc , sind alle baugleich ! :zwinker:


    Der hub der 560 er ist genauso 72 mm wie von der 525 er ,brauchst nur nachsehen, lediglich die bohrung wurde von 95 auf 100 erweitert !


    Habe beide Motorräder zu hause sind identisch !


    Die teilenr sind in jeden modellkatalog andere , die wellen selbst sind aber identisch , passen in jedes modell mit 72 hub !


    Sorry aber das ist Blödsinn, das Pleuel der 560er ist um einiges kürzer. Es gibt auch bei den Wangen der 72mm Kurbelwellen mindestens 5 Modelle mit unterschiedlichen Gewicht. Soweit ich weiß sind diese bei der 560er gleich wie 525 SX ab 04 (aber nicht das Pleuel!!), und sind somit deutlich leichter als die der EXC.


    Der 560 Zylinder kann deshalb nur mit einer Distanz auf dem EXC/SX Motor verwendet werden. Abgesehen davon muss auch das Motorgehäuse aufgebohrt und dann an einem der Stege geschweißt werden damit er später nicht reißt.

  • Hi !


    Is schon war das es verschiedene Gewichte bei den wangen gibt und volle u halbe wangen , aber von den Abmessungen kann man sie da und dort verbauen !


    Das mit den 560 er pleuel hast recht, gut für den hinweis !! :Daumen hoch: ( 560 er pleuel hab ich noch keines verpresst )


    Auch was gelernt !!

  • hallo ich hätte einen kompletten 560er motor mit ca. 45 betriebsstunden zu verkaufen.
    er wurde von customspeed getunt und hat 66 ps.
    wenn du interesse hast meld dich.