ktm 640 prestige gedrosselt eintragen

  • moin


    wieder ne frage, was brauch ich alles...bzw was muss ich ändern um eine 640ger prestige modell 04 gedrosselt eingetragen zu bekommen, da ich noch A beschränkt fahren muss..........was kostet denn die tüv abnahme?


    wenn ich das motorrad direkt offen anmelde und ich werde angehalten, können die :polizei: überprüfen ob das motorrad offen oder gedrosselt eingetragen ist...würde sie sonst einfach offen anmelden und fahren....


    mfg

  • wenn ich das motorrad direkt offen anmelde und ich werde angehalten, können die :polizei: überprüfen ob das motorrad offen oder gedrosselt eingetragen ist...würde sie sonst einfach offen anmelden und fahren....


    mfg

    Ja logisch, im Schein ist doch eingetragen wieviel PS sie hat und da macht es doch den Unterschied ob offen oder gedrosselt... !? :D


    Und gedrosselt wird meist über den Gasschieberanschlag, geh am besten zum Händler und frage dort für genau dein Modell nach... ;)

  • mal ne andere frage......wenn ichs ie direkt so offen anmeld....was kommt denn als strafe auf mich zu...fahren ohne fahrerlaubnis wäre das...hab keine probezeit mehr.....nur noch 1 jahr beschränkt........was würd mich das kosten?

  • hab grad mal gegooglet und das dazu gefunden. Weiß aber nicht ob das auch gilt, wenn man gedrosselt fahren müsste!?


    "Das Fahren ohne Fahrerlaubnis ist in der Praxis der Gerichte in Berlin von erheblicher Bedeutung. Es geht nicht nur um den strafrechtlichen Vorwurf selbst, es geht - z.B. bei einem Unfall - auch um drohenden Regress des Haftpflichtversicherers und sonstige zivilrechtliche Folgen. Zudem zieht eine Verurteilung wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis oder trotz eines bestehenden Fahrverbots eine „Sperrfrist“ nach sich und wird in Flensburg mit sechs Punkten „honoriert“, was für den späteren Erwerb einer Fahrerlaubnis nicht förderlich ist. "

    Gruß Kasper
    99´ Duke 2; 94´ GS 620 RD, 03´ Duke 2, 1190 Adventure

  • gute Entscheidung, das eine Jahr schaffst du auch noch! :grins:


    ist ja eben nur noch dieses jahr....dann darf ich eh offen fahren aber eben nur für die paar monate wo ich fahren kann extra noch gedrosselt eintragen lassen...desshalb hab ich da etwas mit dem gedanken gespielt so zu fahrenb...

  • die 100€, :kacke: drauf, dafür bist du dann auf der sicheren Seite! Da musste jeder von uns durch! :motzki:

    Gruß Kasper
    99´ Duke 2; 94´ GS 620 RD, 03´ Duke 2, 1190 Adventure