Frage zur Elektrik

  • Hallo :Kürbis: Freunde.


    Ich bin momentan dabei meine Frontmaske für die Renne zu pimpen, in der später nur der DZM die Kontrolllampen und mein Laptimer sitzen..


    Nun habe ich folgendes Problem, an dem Tacho sitzt 1 Stecker mit 9-12 Kabeln, aber welche davon benötige ich für Die Kontrolllämpchen??


    Bräuchte quasi: FI, Öldruck., Wasser-Temp., Neutral, Tank..


    Wäre euch sehr dankbar wenn mir jemand helfen mag...


    Gruß Dennis.

    Einmal editiert, zuletzt von Dennis86 ()

  • ich hatte damals direkt den passenden kabelsatz dabei.
    kann am wochenende mal schauen, vielleicht auch bild machen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • abelsatz, wobei?


    Ich habe eine alte Frontmaske vorne geschlossen und mir aus alublech eine Cockpitblende Gebaut in die ich den DZM und die Lampen einbauen will...


    bekommt man solch einen Kabelsatz wohl auch einzeln?


    Bin gespannt auf deine Bilder.

  • nein da gibt es keinen kabelsatz, da musst du dir selber was bauen!
    die kabelfarben kannst du im schaltplan sehen


    gruss


    norbert


  • ich hatte eine maske aus glaub der englischen battle bekommen.
    da war alles fertig montiert.
    denk der gute hat das sich wohl selbst gebaut.
    war für mich dann plug and play.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Grün/Grau is Öldruck, Grün/schwarz ist Neutral. Hab ich mir jetzt so ausm schaltplan rausgesucht. Es bleiben für die Signale dann eigentlich nur noch Braun/Blau und Weiß übrig- kann allerdings nicht sagen welches was ist, da beide (wenn ichs richtig verstanden hab) vom Steuergerät durchgeschaltet werden..... :kapituliere:

  • frag nicht sga danke :grins:


    Gruss


    Norbert

  • was bedeuten Pin 9 und 12?


    Welcher ist für die FI lampe? :sehe sterne:

  • Dennis


    naja nen Schaltplan solltest du schon zur Hand nehmen um dir solche Grundlegenden Fragen selber zu benatworten.
    Pin 9 und PIN 12 sind der 9 Pin und der 12. Pin an dem Stecker :grins:
    Wo angefangen wird zu zählen kannst du am Stecker sehen bzw auf der Liste die es gibt mit den Steckern


    Gruss


    Norbert

  • Oha, daraus werde ich nicht schlau... :sehe sterne:


    Ich benötige für mein umgebautes Cockpit ja nur


    Tankfüllstand ---> Pin 2
    Neutral ---> Pin 10
    Öldruck ---> Pin 11
    FI ---> Pin ??
    Wassertemp. ---> Pin 9 ? (Ist es zumindest bei der 2009er, laut der Liste)


    Auf Edefauler seiner Liste stehen ECU 34c und ECU 16c
    was sind das für signale?


    Habe mir schon einen Adapter Kabelbaum gelötet, brauche jetzt halt nur noch die 2 fehlenden Kabel um die 5 Lämpchen an zu löten...



    Bin nicht so die Schaltplan Leuchte, deswegen wäre ich sehr dankbar wenn mir jemand sagen könnte welches Kabel für Wassertemp. und welches für die FI Lampe ist...


    :kapituliere::kapituliere:
    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Dennis86 ()

  • Funktioniert alles nicht, raste aus...


    Die Neutrallampe leuchtet wenn nen Gang drinne ist und nicht wenn der Leerlauf drin ist..
    Die Anderen funktionieren irgendwie garnicht...



    Bin ich so blöde oder was???


    aaaaaahhhhhh...