Kauf einer 400er exc Bj. 2002

  • Hi Leute wollte euch mal fragen was ihr davon haltet ?. Möchte mit dem Endurofahren anfangen (ungarn) und hab mal mit meinem :Kürbis: -Händler gesprochen und der sagte mir das er sein Leihmopped ne 400 exc bj 2002 verkaufen will.
    Er hat gesagt er versichere mir dass sie noch keine 200 std drauf hat und er als händler immer die service gemacht hat. und jetzt zum preis er möchte ca 2000€ dafür haben was sagt ihr zum preis??


    lg tom

    KTM 990 SMR BJ 2012 (2013) :wheelie:

    PUCH 250 TF BJ 1952:teuflisch:

    PUCH 175 SV BJ 1958:teuflisch:

  • hast du noch weitere daten vll zu diesem angebot außer dem preis und das model?


    lg robby

  • welche daten meinst du ein bekannter hat sie sich vor 2 jahren 3 mal geleihen und der meint technisch ist sie absolut ok

    KTM 990 SMR BJ 2012 (2013) :wheelie:

    PUCH 250 TF BJ 1952:teuflisch:

    PUCH 175 SV BJ 1958:teuflisch:

  • werde sie nur für 2 Clubausfahrten und 3 mal ungarn im jahr nutzen und da is mir ne neue zu teuer und wenn ich die mal auf die seite lege is es nicht so schlimm wie bei ner neuen.


    http://www.baumschlager.at/indexd.html -> Motorradvermietung -> KTM Offroad und da is sie^^

    KTM 990 SMR BJ 2012 (2013) :wheelie:

    PUCH 250 TF BJ 1952:teuflisch:

    PUCH 175 SV BJ 1958:teuflisch:

  • Moin Moin,


    es gibt einen Tiefst- bzw. Mindestpreis, den so eine EXC behält.
    Mit den 2000€ liegt der gar nicht mal so weit entfernt. Versuche ihn ggf. um 200-400€ zu drücken ODER (wäre mir persönlich lieber) versuche ggf. eine Art Garantie heraus zu handeln.
    Sag ihm, du willst mit dem bock noch in den Urlaub und das muss der aushalten. Sofern es zu (Wartungs-)Schäden kommt, steht der bock wieder beim ihm.


    Bei knapp 200Bh dürften so 6000-10000Km auf der Uhr stehen. Kannst ja mal kontrollieren.
    Neben Öl/Ventile sollten auch alle anderen Flüssigkeiten bei 200Bh mal getauscht worden sein. Wie sieht es mit der Wartung der Federelemente aus?
    Fahr den Bock mal Probe und schaue, ob der Motor im 4. od. 5. Gang "abgewürgt" werden kann, dann ist die Kupplung noch brauchbar.
    Anhand des Steuerkettenspanners kann man auch den Verschleiss der Steuerkette abschätzen.
    Grundsätzlich halte ich das Angebot für interessant und würde, sofern Dir dein Händler die oben genannten Dinge belegen/erklären kann, zuschlagen.


    Gruß
    Jan

  • danke jan für die tipps werd is befolgen er hat auch gesagt er war damit auch im nov. 3 tage istrien ohne probleme.
    lg tom

    KTM 990 SMR BJ 2012 (2013) :wheelie:

    PUCH 250 TF BJ 1952:teuflisch:

    PUCH 175 SV BJ 1958:teuflisch: