Erfahrungen Rennreifen, besonders Bridgestone R10

  • Hallo zusammen, ich habe mir eine sd für die rennstrecke gekauft. Vorher bin ich ein anderes fabrikat mit pirellis gefahren. Jetzt stehe ich vor der frage, welche reifen passen am besten zur sd! Habt ihr erfahrungen mit dem bridgestone r10 gemacht? Wie ist er im vergleich zum conti race attack comp? Ist der abstand zwischen den hobbyslicks von pirelli/metzeler spürbar? Wie siehts aus mit dem diablo superbike slick? Ich. In für alle sinnvollen beiträge dankbar.


    Micha

  • und jetzt bekommst du von 5 Leuten 10 Meinungen!


    Fahre das womit du am besten zurecht kommst


    Gruss


    Norbert


    PS ich fahre die ContiRace Attack, vorne immer soft und hinten je nach Temperatur

  • und hier gleich meine Meinung dazu :D


    Aus der Sicht eines langsamen Fahrers: ich habe die R10 recht schnell wieder runtergezogen, denn das Gewackel fand ich furchtbar. Mir sind die zu kippelig und wusste nie so recht wann sie was machen.
    einige der schnelleren Fahrer waren aber zufrieden, aber ich kenne persönlich noch keinen der auch begeistert ist.


    Überraschend gut kam ich mit den Conti Slicks zurecht (vorne soft, hinten Endurance), weil schön rund, sanft und berechenbar.


    Auf der alten 1-Topf-Duke waren mir die Pirelli Diablo SBK am liebsten.

    Duke 620 (1994)
    Duke 690 J.F. (1994/96)
    Superduke 990 CE (2006)
    EXC 450 (2007)

  • Mit Metzeler Slick K2 vo/hi binsch zufrieden...


    Erwäge aber auch seit langem mal wieder Conti Attack auf ziehen zu lassen... Ob Comp oder Slick weiß ich noch nicht...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Zitat


    Überraschend gut kam ich mit den Conti Slicks zurecht (vorne soft, hinten Endurance), weil schön rund, sanft und berechenbar.


    Ist auch meine Erfahrung, damit machst du keinen Fehler!