Alarmanlage Universal

  • Ich hab mir sehr günstig eine Alarmanlage mit Fernsteuerung zugelegt und möchte die im Frühjahr einbauen.


    Den Orginalstecker für die KTM Alarmanlage würde ich gerne verwenden, da ja alle Signale dort anliegen sollten:


    Dauerplus, Zündungsplus, Blinker rechts und links, Masse.


    Wenn ich mir den Schaltplan so ansehe:


    Blinker rechts : PIN 6
    Blinker links : PIN 5
    Masse : PINs 15 + 16
    Dauerplus : PIN 12
    Zündungsplus : PIN 18


    soweit richtig ?


    Im Dummystecker sind ja scheinbar 2 oder mehr Pins gebrückt ? Gibt es da noch etwas zu beachten oder kann ich die anderen PINs einfach für meine Anlage nutzen ?
    Den Stecker gabs doch auch mal mit Kabeln irgendwo zu kaufen ? Die SuFu hat mich nicht erleuchtet.


    Bin für jeden Tip dankbar.

  • Die drei Seiten hab ich mir angesehen in der Reparaturanleitung, ich bin mir aber nicht sicher, ob ich die PINs richtig zugeordnet habe ? Meine Auflistung sollte die Belegung vom Orginalstecker wiedergeben. Bei der Anlage ist das recht schön beschrieben, da hab ich keine Probleme.


    Laut Hersteller soll die Anlage in Ruhelage die Batterie nur äusserst gering belasten, da bin ich mal gespannt, ansonsten fliegt das Ding eben wieder raus.

  • Moin,


    also in meiner SD-R (BJ 08) war eine original KTM Alarmanlage drin - ich habe sie ausgebaut (Wenn also noch jemand eine sucht? PN an mich - verkaufe sie günstig :grins: )
    Die Gründe für den Ausbau waren:
    a) es nervt total, das sich nach 2 min die Alarmanlage von selbst aktiviert, selbst wenn der Schlüssel steckt. Es muss immer die Zündung eingeschaltet sein :motzki: . Wenn man dann am schrauben ist und die Kiste wackelt ein wenig zu viel, fängt es an zu piepen und zu hupen, das einem die Ohren abfallen! (o.k. ist ja auch der Sinn einer solchen Anlage, aber so...... :nein: ) Man sollte dann also zumindest die Sicherung für den Scheinwerfer raus nehmen, damit die Batterie nicht schon nach weniger als eine Stunde zusammenbricht.
    b) dadurch, dass die Alarmanlage Dauerstrom braucht, war bei mir die Batterie so nach 3 Wochen ohne zu fahren komplett ausgesaugt :zorn: Da ich auch im Sommer immer mal berufsbedingt längere Zeit nicht fahren kann, habe ich keinen Bock erst den Ladezustand der Batterie zu checken, bevor ich losfahren kann.


    Munter bleiben

    Die Prinzessin kann mich mal - ich will das Schloss! :grins:

  • Danke für das Angebot, aber selbst, wenn ich die jetzt "günstig" von dir kaufe, ist sie immernoch unverhältnissmässig teuer.
    Da lass ich mich dann lieber auf das Bastelabenteuer ein :zwinker:

  • Tach,
    Sag mir doch mal, was sie Dur wert wäre. Am besten per Pn. Ich sehe nicht, das man sich nicht einig werden könnte. Anlage ist komplett mit zwee Fernbedienungen


    Munter bleiben.

    Die Prinzessin kann mich mal - ich will das Schloss! :grins:

  • Ich war mir so sicher, dass ich einen verkabelten Stecker für den Orginal Alarmanlagenstecker gesehen habe, bei ebay oder hier.


    Hat da noch jemand eine Quelle parat ?