Windschild Frage

  • Hallo an alle. Bin der Joerg, und habe mir im Herbst endlich mein Traummoped leisten können,eine Adv.990s , leider ist das Windschild abgeschnitten . Hätte jetzt drei Fragen an euch:1.) Ist das Touring schild höher als das originale?Bräuchte da eine empfehlung von euch Profis, bin nämlich 198cm groß. 2.)Wieviel Treibstoff brauchen eure 990er.? 3.)Hat irgendeiner, vielleicht die Federn und Gummipuffer für den Hauptständer in der Werkstatt herumliegen? Vielen Dank im Voraus.

  • Hallo,
    Hab' 2007 die Touringscheibe im "Travelerpaket" erhalten und bin sehr zufrieden damit. verbrauch: ~6.0l/100Km

  • Hallo,


    ich habe beide Schilder. Das Touringschild ist ca. 12 cm höher. Mir war es fast zu ruhig, weshalb ich momentan das Originalschild fahre. Bin aber auch nur 180 cm groß. Mit dem Touringschild ist sie ist dann aber 162 cm hoch, was ggf. Probleme bei Bahnverladungen machen könnte, falls das für dich ein Thema ist.

  • Bei 1,98 wird das Ganze nicht so einfach. Ich bin 1,88 und bei mir hatte ich das Problem von Verwirbelungen nur auf der Autobahn und nur wenn vor mir ein Kombi fuhr. Ich habe 10 cm mit einem geklemmten Aufsatzschitz gelöst. Danach waren die Verwirbelungen weg.


    Es ist halt die Frage ob du das Windschild brauchst um bis zur Brust den Wind abzuhalten oder ob du auch mit dem Helm hinter dem Schild geschützt sein möchtest. Ich würde es so probieren: Besorg dir das Touringschild, dann teste. Wenns noch nicht passt kannst du das Aufsatzschild immer noch zusätzlich anbringen.


    Und wegen dem Wegschrauben: In 20 Sekunden ist das Schild abgeschraubt.