Dringend, Leo passt glaub ich nicht?!

• Hy Jungs,

bitte dringend um hilfe, wollte die Leos montieren aber anscheinend passen die Rohrstücke nicht. :nein:

Wie auf den Fotos ersichtlich schauen die beiden Enden in einem unterschiedlichen Winkel weg.

Kann sich wer von den Leo fahrern erinnern ob das so bei ihm war?

Hoffe es kann mir jemand von euch helfen, hab alles zerlegt und muss es heute abend fertig zusammenhaben.....

danke! schord

• :denk: die passen normal immer kann fast net sein dass da mal einer net passen soll :grins:
    Du musst das Y Rohr auf den Krümmel stecken die Schelle gnaz leicht anlegen dann die Enden bzw Laschen wo am Rahmenheck sind anschrauben auch noch nicht fest ziehen, dann die Pötte aufstecken und mit den Schellen befestigen auch noch nicht fest ziehen :zwinker: So dann alles ausrichten so das alles weitestgehend spannungsfrei sitzt dann dor Schelle am Kugelrohr des Krümmer einiger maßen anziehen dann die Laschen an den Winkelstppüciken mit dem Rahmenheck anziehen dann die Schellen fest ziehen so wenns jetzt richtig sitzt alles vollständing nachziehen und mal warm laufen lasen wenn se richtig heiß waren und dicht sind alles noch mal überprüfen ( nachziehen ) fertig
    :denk: die Leos pasen eigentlich recht gut da hats bei der SM eigentlich noch nie Probleme gegeben :Daumen hoch:

:staun: ach so die Federn auch noch einhängen net vergessen dann erst festziehen :grins:

• Hy,

hattte alles locker beisammen aber die Töpfe haben hinten unterschiedlich ausgesehen. Hab dann alles nochmal auseinendergenommen und eben entdeckt dass die beiden Stücke unterschiedliche Winkel haben. Die Töpfe aber gleich sind.

kannst du auf den Fotos erkennen was ich meine?
    lg

• Wenn die Pötte rechts und links am Ramenheck unterschiedliche Abstände haben ist das :rolleyes: fast """" normal """ :crazy: denn die Rahmen Hecks an der KTM sind alle etwas unterschiedlich dieses Phänomen hast auch wenn du Akras montierst du musst da den besten Kompromiss beim Ausrichten finden :zwinker:
    Das Y Rohr und der Krümmer sind asymmetrisch deswegen sehen die auch etwas merkwürdig aus 100 % sind die nie ganz genau im Winkel da es Slip ons sind kannst leichte Toleranzen :grins: theoretisch auch besser ausgleichen. :zwinker:

Das Rahmenheck hat mehrere Fixpunkte wo es eingespannt ist beim Schweißen die stimmen aber der Rest hat vom Verzug her etwas Toleranzen und das sieht man dann eben an der Auspuffanlage und ähnlich ists auch bei der Auspuffanlage so summiert sich das ein wenig.

• Hy,

so, jezt sind sie drann, hab mir noch mal alles genau angeschaut. Die Halterung war einfach ein wenig schief aufgeschweißt. hab mir die dann um 15mm hingerichtet und jetzt sind die dinger dran.

Danke für deine Hilfe, war schon leicht durcheinander ;-)

lg. schord

• Hab ihn nur mal kurz in der Garage getestet, wahnsinn ich binn gespannt wann ich das erste mal so richtig schön :polizei: aufgehalten werde.

Wie ist das eigentlich bei euch in DE wenn der Auspuff zwar ein Gutachten hatt, aber trotzdem zu laut ist?

lg

• Übrigens, die mitgelieferten Hitzeschutzmatten hab ich nicht montiert, da sind ja schon Hitzeschutzelemente unter den Carbonteilen drinnen, doppelt bringt ja nichts oder?