Fahrdaten loggen per CRecorder

• Servus,

ich habe letzte Woche den Versuch gestartet über die OBD2-Schnitstelle (siehe TuneEcu-Kabel) meine Daten (Lamdawert, Drehzahl, Last, etc. was man da eben normalerweise so bekommt) auszulesen. Aber leider leider will der Datenrecorder nicht anspringen.
    Hab den Recorder bei allen Autos in der Familie getestet, geht ohne Probleme. Liefert genau die Daten die ich gerne hätte, um beurteilen zu können wo und wann die Mopete zu mager oder zu fett läuft um dann mit TuneEcu nachzuhelfen. Laut meinem letzten Prüfstandbesuch passt mein Evo1-Mapping nämlich noch nicht so ganz, da geht noch was...
    Alsooo hat das jemand mal hinbekommen?
    Ich habe dummerweise den Crecorder I, bei der Version II ist die Firmware updatebar, eventuell geht da mehr.
    Offiziell unterstützt das Teil eigentlich das von KTM verwendete KWP2000-Protokoll, will aber einfach keine Daten schreiben. Eventuell wegen KWP2000 fast/slow init, da gibts ja einige Varianten.

Jede Idee willkommen... :kapituliere:

Nie anfangen aufzuhören...

• ich denke mal es könnte an den Treibern liegen, beim OBD2 FDTI Chip musst du ja auch einen anderen Treiber laden und nicht den aktuellen aus dem Internet ziehen.