Hallo KTM - Gemeinschaft.
Ich bin neu! sowohl im Forum wie auch auf'm Motorrad. (das heißt, sobald ich ein Motorrad gefunden habe)
Da ich mein Leben lang Mountainbike gefahren bin und seit ei paar Jahren mit meinem Geländewagen offroadmässig unterwegs bin, würde ich nun gerne ein bisschen Enduro fahren. Ich bin mir relativ sicher dass ich Gefallen daran finden werde, jedoch will ich mir nicht eine brandneue KTM holen, zumal sie zu Beginn sicherlich öfters auf dem Boden liegen wird :-)
Meine Wahl fiel generell auf eine 250er 4 Takt Maschine; ich denke das ist ein gutes Einsteiger Motorrad. oder etwa nicht?
Nun habe ich ein preislich relativ interessantes Angebot bekommen und ich wollte mal nach eurer Meinung fragen.
Es handelt sich um eine 250er 4 Takt von 2008 mit Akrapovic und einem 280er Motorkit. Betriebsstunden und Kilometerstand hab ich jetzt nicht parat.
Ich werde mir das Motorrad am Donnerstagabend ansehen.
-Worauf soll ich achten? (bin wie gesagt ganz neu im 2Radbereich, jedoch habe ich ein bisschen Ahnung von Technik)
-Gibt es bekannte Schwachstellen bei diesen Maschinen?
-Woran erkenne ich wie das Bike behandelt wurde? trügerische Zeichen?
-Wie steht ihr generell zu dieser Maschine? (Selbst bin ich bei Motormodifikationen hin und her gerissen: Bastelkiste oder ordentliches Tuning?)
-Was kostet soe ein Motorrad üblicherweise?
Vielen Dank im Voraus für eure Tipps
Mf G