KTM 690 Enduro R - Licht geht ständig aus

  • Hallo!


    Brauche dringend Hilfe...


    Kurz zur Vorgeschichte...Mopped im Winter ins Wohnzimmer gestellt und über die Wintersaison einmal das ABP Kit verbaut, anderseits kleine Blinker...Jetzt die ersten male gefahren und seit den Umbauspielerein fiel mir auf, dass keins der Lichter (weder Blinker, noch Front/Rücklicht) angeht sobald die Zündung an ist...Startet man das Mopped gehen die Lichter wieder an...Ich mir nix bei gedacht, fahre den einen Tag morgens (war dunkel) auf die Bahn und das scheiß Licht geht aus, ich dachte mir brennt der Helm!!!:)


    Mopped aus und wieder angemacht, kein Licht...Ich Lenker hin und herbewegt und Mopped wieder angemacht, tada ging das Licht wieder an?!?!? Später dann bei ABP angerufen ob die Ursache an den Steuergeräteänderungen liegen können, deren Antwort war schlicht weg "nein"...


    Jetzt bleibt als einziges (meiner Meinung nach) die Option, dass ich die Blinker verpolt habe oder so...Aber
    1. würden die dann überhaupt gehen wenn dies der Fall wäre ??? (kurz : habe das Gefühl dass die Blinker leicht schneller blinken)
    2. warum geht von nu auf jetzt gar kein Licht mehr ?
    3. andere Ursachen ?


    Grüße und danke

  • Bei meiner SMC blinken die Blinker komischerweise auch seit ein paar Tagen etwa doppelt bis dreifach so schnell wie vorher, das Licht funktioniert aber immer.. Bin gespannt, ob jemand dein Problem lösen kann :denk: Vielleicht liegts einfach an der Kälte oder Feuchtigkeit, die sich irgendwo abgesetzt hat?

    Trinity|LittleBoy|NevadaTestSite|Semipalatinsk|ThreeMileIsland|Chernobyl|Elbmarsch|FukushimaDaichi|?

  • @boriso-- Weiss nicht ob dir das weiterhilft, hatte an meiner Smc fast das selbe Problem. Schraub mal die Lampenmaske vorne weg und schau ob alle Stecker richtig drauf sind !!!!!


    Lg Mr Moto :winke:

  • Also die Relais hab ich unter Sicht kontrolliert, scheint alles gut zu sein....Die Stecker wären mein nächster Versuch auch wenn ich da nicht rumgespielt habe....


    weitere Ideen ?

  • Also wenn nach Lenker-hin-und-her-bewegen das Licht wieder an geht, dann hast du irgendwo selbst einen Wurm eingebaut. Da kann auch ABP nix für. Also check nochmal alles, woran du überall rumgespielt hast. Das weisst du schliesslich besser wie wir. Steck die neuen Blinker nochmal ab und schau, ob dann das Licht geht.

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten