Markierung OT

• Hallo und Sers, nachdem ich jetzt endlos viele Berichte übers Ventile einstellen gelesen habe bin ich ein wenig beunruhigt.

Habe meine letzte Woche ebenfalls eingestellt und war alles im Soll, so nun liest man aber die wildesten Geschichten übers OT - Punkt einstellen, von Loch unter der Kette bis Dreieck usw.

Also ich habe bei meiner 690er 08er Baujahr eine längliche Kerbe die ich mittig gestellt habe abgeshen davon, ist es denn unbedingt notwendig das Ventilspiel im OT zu messen?

Hat evtl jemand ein Bild wie nun die Markierung aussieht?

Danke im Voraus ich hätte die vielen Threads nicht lesen sollen, bis dahin ging s mir nämlich gut und jetzt :kacke: ich könnte :kotz: aber vielleicht habe ich doch alles richtig gemacht und dann bin ich :Daumen hoch:

Danke und Sers

• Mach dir keinen Kopf, einige Grad vor oder zurück spielen da keine Rolle. Siehst ja selbst, ab wann die Nocken wieder Druck ausüben.

Eine bebilderte Anleitung findest Du hier .

Vielleicht solltest weniger nach Problemen bei Zündkerzen, Ventilen & Co suchen :Daumen hoch: .

Übrigens: findest nicht auch, dass die Steuerkette im Leerlauf ganz schön rasselt? :lautlach: :achtung ironie:

Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

• Super danke hierfür, also wird schon passen ausserdem habe ich selten gehört, dass bei der 10.000er schon mal groß etwas zu korrigieren war bei den Ventilen.
    Und ja das Rasseln der Steuerkette ist mir auch schon aufgefallen, generell dieser teilweise rauhe rasselnde Sound, da stimmt doch etwas nicht................bin dann mal unten nachsehen :-))

Merci und Sers

• Aber bei den 690iger gibts ja unter der großen Schraube im Zündugsdeckel ja noch eine kleine im Motorgehäuse.
    Dort kann man wenn man auf OT gestellt hat ja einfach mit einem Dorn (umgedrehten Bohrer) einfach abstecken.

mfg
    Gerald