Radsatz

  • Hallo,


    ich hätte mal eine kurze Frage. In welchem preislichen Rahmen bewegt sich ein kompletter Radsatz für die 690 Enduro R? Habe diesbezüglich keine Ahnung, und ebay bzw. ebay kleinanzeigen helfen mir gerade auch nicht weiter. Kann mir vielleicht jemand eine grobe Zahl nennen? Dankeschön.

  • ja genau, inkl. Reifen und Scheiben. ca. 1000 km gelaufen in gutem zustand

  • nö, ich war bei meiner suche nämlich schon erschrocken, wie erstaunlich hoch der preisverfall von diesen excel sumo rädern ist...

  • duffy, ich glaube wir reden grad aneinander vorbei ;) die nachrüst-sumo-räder fallen ganz schön im preis. das war lediglich mein eindruck.


    gruß

  • kein problem. also halten wir fest, 800 euro dürften drin sein???

  • Vielleicht schreibt ja noch jemand mal kurz seine meinung ... danke schonmal, auch an dich

  • Grundsätzlich sind Sumoradsätze begehrter als MX Radsätze. Das liegt daran das häufiger von Enduro auf Sumo umgebaut wird und dementsprechend mehr Enduroräder übrig bleiben. Der Jenige der nun einen 21"/18" Satz benötigt kann 1. auf Unmengen von Ersatzteilen von Schlachtungen und Umbauten zurückgreifen und 2. ist den meisten Interessenten der Zustand "neu", oder "ohne Macken" egal, weil die Dinger eh Prügel bekommen. Ich habe vor ca. 2 Jahren für einen nagelneuen DID Radsatz von einer Husaberg mit Bremsscheiben und 0km gelaufenen Reifen 500€ bezahlt. Ohne Reifen und Scheiben sind für die Felgen 300-350€ bei Kennern zu erzielen. Für einen Sumoradsatz bekommt man ca 500€. Es gibt immer wieder Träumer die meinen sie könnten 20% vom Neupreis abziehen und hätten somit einen Verkaufspreis ermittelt. Dafür gibt es aber zu viele Radsätze auf dem Markt.