Frage zu KTM EXC 300 und KTM EXC 450

  • Moin moin!


    Kann mir einer sagen wie schnell eine KTM 300 EXC - 2-Takt und KTM 450 EXC - 4-Takt rennt?



    Vielen Dank schon mal :Daumen hoch:

  • Wollte ich nur wissen... weil mein Quad fährt 120 km/h ... XC 450


    Und ich will mir demnächst noch eine EXC zulegen entweder 4-Takt oder 2-Takt. Weiß es aber noch nicht.

  • Ne nicht anhand der Geschwindigkeit ;). Ich wollte nur mal wissen wie schnell die sind. Ob die 300 EXC evtl. von der Endgeschwindigkeit langsamer ist...

  • Die genaue Endgeschwindigkeit kenne ich nicht, laut Werk dürften beide nichtmal die 100 Km/h erreichen, da sie zwecks Zulassung gedrosselt sind.
    Beide erreichen offen aber an Spitzengeschwindigkeiten bei Originalübersetzung eine Geschwindigkeit schneller als 120-130Km/h.
    Die 2T reagiert hier entsprechend auf Konstantgas kritischer.


    Gruß
    Jan

  • hab gehört in münchen ist n Händler der bekommt es hin dass sie ungedrosselt eingetragen sind, meine allerdings ist auch mit 12 Ps eingetragen, meines wissens sind das Alibizulassungen da des Leistungs-Gewicht zu Hoch ist

  • Nur wenn was is dann hat man ein Problem *g*


    Mein Quad wurde auch zugelassen... hat der Händler auch irgendwie hin bekommen trotz, dass die Spiegel fehlen und 2 Scheinwerfer^^ und vorne Kennzechen :D

  • warum wieso??? eigentlich ist es doch egal, mit ner Exc fährt man sowieso keine Straße daher ist es doch wurst was in der Zulassung steht oder???

  • Nicht oft Straße aber auch mal Straße um in den Wald zu gelangen oder zu Feldwegen^^


    Und die Sache ist ja auch wegen Versicherung... wenn was passiert.

  • Für die 2T gibts keine Möglichkeit der vollen Leistung, für die 4T so einen Pseudoeintrag, der für die Grünen reicht.
    Das Quad kannste nicht vergleichen, da dies als LOF zugelassen werden kann und somit abgassbefreit ist.


    Gruß
    Jan

  • lof gibts ja auch nicht mehr. Zumindestens in Niedersachsen. Mein Quad läuft jetzt als Auto^^ hatte vor 1 jahr nen Schreiben bekommen, dass es lof nicht mehr gibt.


    Also heißt es dann wohl 4 Takt?!