450 EXC Bj. 07 Getriebeprobleme

  • Hi,


    Ich habe folgendes Problem wenn ich im vierten Gang fahre und Gas gebe dann springt sie runter in den 3ten Gang sobald ich wieder vom gas gehe springt der 4te Gang wieder rein, manchmal bleibt auch der 3te gang drinnen und das raufschalten macht dann ziemlich ungesunde Geräusche, an der Schaltarretierung kann ich keinen hohen extremen Verschleiß sehen den rest vom Motor kann ich leider nicht zerlegen da mir da mir Polradabzieher und ein ein paar andere Spezialwerkzeuge fehlen. Vielleicht hat jemand von euch einen Rat für mich! :Daumen hoch:


    Schöne Grüße!

  • Ich hab den Motor schon bei einem Schrauber und lass mir das machen, aber ich lass gleich mehr am Motor machen wenn er schon offen ist aber ichw erde berichten was es war!


    Schöne Grüße!

  • So mein Getriebe schaltet wieder eiwandfrei es war eine Schaltklaue bei einem Zahnrad abgebrochen gekostet hat mich der Spaß 1300€ mit einem neuen Pleuel, Steuerkette, Hauptlager und ein paar andern Zahnräderen wo die Klauen leicht eingelaufen waren, aber nun habe ich eine andere Frage ich habe heute nach rund 5 Bh gleich mal einen Ölwechsel gemacht da sich nach Der Motorrevision alles wieder mal einläuft, in den Ölsieben waren Dichtungsreste und ein paar kleine bronzefarbene Späne is das normal nach einer Revision oder muss ich jetzt schon wieder Angst vor dem nächsten Schaden haben...


    Schöne Grüße!

  • Waren die Dichtungsreste gehärtetes Silikon? Wenn dein Mechaniker das verwendet hat - vor allem zu viel davon so dass es von den Dichtungsflächen in den Motorinnenraum gequollen ist - wäre das ziemlich scheiße, denn so etwas kann dir auch den Ölkreislauf verstopfen. Deshalb verwenden erfahrene Motorenbauer anaerobe Dichtungsmittel, so wie von KTM vorgeschrieben Loctite 515/518.....