TuneECU Problem

  • Hallo,


    habe am WE die 2. DK ausgebaut. Leo Töpfe waren vorher schon drauf. Heute hab ich dann das original Akra-Map von KTM aufgespielt und einen INI-Lauf gemacht.
    Beim INI-Lauf is dann nach ca. 2 min die Drehzahl auf 3000u/min und auch da geblieben. irgendwann is dann der Lüfter angesprungen und an geblieben. Nach 10-11min hab ich dann ausgeschaltet um sie nich zu überhitzen. war evtl. etwas voreilig, aber sicher is sicher.
    danach hab ich sie nochmal angemacht und die Drehzahl is dann immer von 3500 auf 4000 und wieder zurück.
    was habe ich falsch gemacht? habe vorhin gesehen dass ich aus versehen die 2011er Map und nicht die 2009er Map aufgespielt habe. sollte aber doch keinen unterschied machen, oder?
    hätte ich den INI-Lauf doch beruhigt zu ende machen können?


    danke im voraus


    Spocki

  • Hi Spocki,
    könnte evt. Nebenluft sein. Hast Du die Wellen der 2. DK auch entfernt? Löcher verschlossen?
    Das DK-Potentiometer könnte auch was damit zu tun haben, wurde es mal abmontiert bzw. verstellt?


    mfG
    Daniel

    Einmal editiert, zuletzt von Dani690R ()

  • Das poti funktioniert soweit. Wenn der Hahn zu is, zeigt es 0% an in tuneecu. Die Löcher sind verschlossen, werd ich aber nochmal kontrollieren.


    Gruß


    Spocki

  • Hallo,


    Löcher sind zu. Hab's kontrolliert. Richtige Map ist etz auch drauf, aber immer noch die gleichen Symptome.
    Hat einer ne Idee?


    Gruß

  • schaumal ob die Drosselkörper auch wirklich bis unten in den Gummiflanschen stecken und nicht nur so halb, das passiert leicht und
    durch Falschluft gibt es auch die hohe Drehzahl ... das ist mir auch mal passiert ...

  • So, hatte endlich zeit weiter zu machen. Der Kürbis läuft wieder. Hab die Einspritzung runter und wieder raufgebaut. Das war's. Vermutlich hat sie wirklich Luft gezogen wie oben geschrieben. Danke für den tip.