Beiträge von Spocki

Wenns beim drücken auf den Startknopf klackt, würde ich Kippschalter, seitenständerschalter usw. Ausschließen. Check doch mal bis wohin der strom "fließt". Vielleicht ist es ein Kabelbruch oder wackler zum startermotor hin. Würde erklären warum es dann im ausgebauten Zustand funktioniert. Oder kontaktprobleme an der Batterie die durch das überbrücken "aufgehoben" werden.

So, hatte endlich zeit weiter zu machen. Der Kürbis läuft wieder. Hab die Einspritzung runter und wieder raufgebaut. Das war's. Vermutlich hat sie wirklich Luft gezogen wie oben geschrieben. Danke für den tip.

Hallo,

Löcher sind zu. Hab's kontrolliert. Richtige Map ist etz auch drauf, aber immer noch die gleichen Symptome.
    Hat einer ne Idee?

Gruß

Das poti funktioniert soweit. Wenn der Hahn zu is, zeigt es 0% an in tuneecu. Die Löcher sind verschlossen, werd ich aber nochmal kontrollieren.

Gruß

Spocki

Hallo,

habe am WE die 2. DK ausgebaut. Leo Töpfe waren vorher schon drauf. Heute hab ich dann das original Akra-Map von KTM aufgespielt und einen INI-Lauf gemacht.
    Beim INI-Lauf is dann nach ca. 2 min die Drehzahl auf 3000u/min und auch da geblieben. irgendwann is dann der Lüfter angesprungen und an geblieben. Nach 10-11min hab ich dann ausgeschaltet um sie nich zu überhitzen. war evtl. etwas voreilig, aber sicher is sicher.
    danach hab ich sie nochmal angemacht und die Drehzahl is dann immer von 3500 auf 4000 und wieder zurück.
    was habe ich falsch gemacht? habe vorhin gesehen dass ich aus versehen die 2011er Map und nicht die 2009er Map aufgespielt habe. sollte aber doch keinen unterschied machen, oder?
    hätte ich den INI-Lauf doch beruhigt zu ende machen können?

danke im voraus

Spocki

Hallo,

Man könnte noch versuchen den Filter "höherzulegen", bis an die unterseite des Tanks. Das würde zum einen das Volumen vergrößern was den Effekt evtl. noch vergrößert. Man sagt ja immer kleines Volumen viel Leistung, großes Volumen viel Drehmoment unten rum. Zum anderen muss die Luft die an der unterkante des Filters angesaugt wird nicht mehr nach oben um den Trichter rum und dann wieder nach unten in den Trichter, sondern kann direkt seitlich durch den Filter und dann nach unten in den Trichter rein. Dadurch "strömt" sie leichter.

Gruß

Spocki

Also meines Wissens sitzt der Aussentemperatursensor für die Anzeige unter der Lampenmaske.

Gruß Peter

Sicher? Hab im Schaltplan keinen anderen gefunden. Wenns aber wirklich so is, werd ich nächstes mal mit tuneecu prüfen ob das umlegen des Steuergeräts nich doch was bringt. Bin mal gespannt.

Gruß

Spocki

hi,

cockpit und instrumente sind für mich das gleiche. bei meiner smr bj. 09 wird im cockpit die aussentemperatur angezeigt. diese wird, da es im Schaltplan nur einen temp.sensor gibt, vermutlich auch von diesem sensor abgelesen.

gruss

spocki

Die Doppeltrichter aus dem link oben sehen interresant aus, aber die Funktionsweise hab ich nich verstanden.

Das mit dem drehzahlabhängigen hochfahren würde sich mit einem modifizierten schaltblitz machen lassen. Die frage is eben nur wie lang sollen sie sein.

Gruß

Spocki

Hi,

Das mit der erwärmten luft kann ich kaum Glauben. Wenn man sich mal die Temperaturanzeige im Cockpit anschaut, welche ja die Werte vom Sensor im lufikasten anzeigt, ist zumindest am "Eingang" wo der Sensor ist die Temperatur gleich mit der außentemperatur. Wenn man denn noch bedenkt, dass der Motor bei 3000 1/min 25 l Luft pro Sekunde ansaugt halte ich es für ausgeschlossen das sich die Luft signifikant erwärmt.
    Bei der sache mit der ungünstigen luftführung geb ich dir vollkommen recht. Deswegen funktionieren die motohooligan und DNA Dinger so gut. Das aber durch den Umbau auf diese Leistung flöten geht is auch ganz klar, da das Gemisch abmagert. So muss ich erst wieder anfetten bevor das was bringt.
    Zum Thema airbox Design würde ich sagen so wie es DNA bei der mk3 airbox gelöst hat macht für mich am meisten Sinn. Ich werd mir die nächsten Tage so eine bauen. Die frage is nur, wie hoch soll der " Deckel" werden. Zu hoch is schlecht, da kaum noch Luft zwischen Tank und airbox fließen kann, zu tief is auch schlecht, da die Trichter nicht mehr frei atmen können.

Gruß

Spocki

tach,

kennt einer von euch die hier???
    sieht ganz interessant aus. Ähnlich wie die von motohooligan, hat aber oben noch nen filtereinsatz. müsste noch "luftdurchlässiger" sein, aber auch um einiges lauter.

gruß

spocki

Das is aber nich so schön. Wenn etz der freundliche Polizist bei ner Kontrolle meint er muss mir nen Zollstock hinten rein schieben (ins Moped natürlich) könnte ich in Schwierigkeiten kommen ihm das zu erklären. Oder sind die grünen mittlerweile darauf gekommen das es auch legale Auspuffe gibt bei denen man rein kommt.

Gruß

Spocki