HILFE Kratzer im Akrapovic

  • Hallo Leute.


    Ich bin neu hier, ich habe aber schon viel gutes von euch gehört.


    Ich habe mir eine 2Jahre alte Super Duke zugelegt :sabber: mit einer Akrapovic Hexagonal Titan Komplettanlage :knie nieder:


    Es hat nur ein Endrohr einen Kratzer, das Titan hat keine Delle. Neue Aufkleber hab ich mir schon besorgt.
    ich habe jetzt eine Stunde bei Google gesessen und habe nach einer Möglichkeit gesucht wie ich die Kratzer
    auspolieren kann ( wenn überhaupt möglich ) hab nichts konkretes gefunden. ( Nur so Antworten versuch das..... versuch das wundermitell.... blablabla )


    Ich hoffe auf hilfe - bitte nur erfahrungsberichte und keine vermutungen


    mfg

  • Hallo erstmal :willkommen:


    Ich hatte seiner zeit schon mal ne kleine Anleitung,hier Eingestellt !


    Schleifpad,Stahlwolle... bitte die SuFu benutzen.

  • Hallo ressi,
    auf der Rennstrecke sind die Dämpfer immer schnell verkratzt.. :sehe sterne:


    Ich habe sehr gute und schnelle Ergebnisse mit einer Satiniermaschine bekommen :peace: wichtig, vorher ausbeulen!!!



    GLG


    AndyRE

  • Hallo


    Habe die Sufu benutzt - nichts gefunden was hilft. habe jetzt Stahlwolle ( 00 ) benutzt - sieht nicht gut aus, hab 1000er schleifpapier benutzt - macht kratzer.


    habe noch gelesen das der matte effekt mit Glasperlenstrahlen erzeugt wird - stimmt das??? Habe eine Firma gefunden die mir beide ESD um ca.100€ mit Glasperlen strahlen würde - gibts da erfahrungswerte??
    Muß ich die ESD nach den Strahlen noch behandeln oder kann ich die so lassen und nur mit WD40 einölen???


    AndyRE: ich heize nicht auf der Rennstrecke ( nur ein mal im Jahr ) und zum Glück haben die ESD keine beulen sondern nur leichte Kratzer.

  • Das ist alles mumpitz,original sind die gewalzt.


    Das beste und dem originalen Mattton am nächsten, bekommste mit feinem Schleifpads hin,


    das ''schleifen'' hat von unten nach oben mit einem wasser getränkten Schleifpad zu erfolgen.


    Und bei SuFu benutzen, Nachsitzen !!!

    Einmal editiert, zuletzt von smracer ()

  • Hallo


    Habe die Sufu nochmal gequält - habe deinen Bilder-beitrag nicht gefunden. Nur die mit Glasperlen und schleifpads.


    habe mir jetzt mal bei Amazon 3M Schleifpads bestellt ( Soft Microfine, Soft Ultrafine, Soft Fine, Soft Super Fine), hoffe die richtigen sind dabei.


    Werde es versuchen und gebe dann bescheid was ich für erfolge/mißerfolge hatte.

  • Hallo Leute


    Hier mein Bericht: Das mit den Schleifpads ist super - dauert sicher zwar einige zeit aber es kommt den Original sehr nahe.


    Ich habe es gelassen die ESD komplett zu schleifen, habe auf der rückseite einen Versuch gemacht, denn ich müßte alle zwei
    ESD machen.


    Das Resultat ist super ist aber glänzender und bei genaueren hinsehen sieht man ganz leichte Kratzer, kommt den Original aber sehr nahe. Im direkten vergleich sieht man den Unterschied
    wenn man aber alle zwei ESD schleift und diese noch komplett merkt man sicher nichts.


    ich habe die soft-fine verwendet und diese naß - wenn man sich vielleicht noch mit den anderen Pads spielt bekommt man vielleicht noch ein besseres Resultat.


    MFG