Lackqualität RC8R MJ 2011

  • Guten Abend!


    Fahre seit mittlerweile 650 km eine RC8R Modelljahr 2011. Bereits nach wenigen km musste ich feststellen das sich der Lack am Tank abreibt. Habe mir mittlerweile das KTM Tankpad und die Tankschutzfolie bestellt (siehe Bild). Was mich nun interessiert, wie sieht euer Tank aus? Meiner wurde wie gesagt nach knapp 650 km sehr trüb und vermackt...als würde ich mit der lederkombi den Klarlack abreiben. was ja auch ok wäre nach 20000 km... ich kenne genug leute mit japanischen mopeds bei denen überhaupt nix zu erkennen ist. Mich stört das, weil ich für 16000 euro etwas bessere lackqualität erwartet habe und tankpad mit lackschutzfolie auch deftige 60 euro kosten!

  • Hallo,


    ich hab ne Weiße 2011er und 1300 Km drauf, mein Lack ist nach wie vor Perfekt!!!!!


    Olaf


    P.S.: Die Tankschutzfolie gibt es aber auch in schön,oder?? :zwinker:

    :Daumen hoch: Die Farbe ist egal,Hauptsache Orange :Daumen hoch:

  • hallo :winke:
    ich hab auch ne weisse 2011er , mit 4900 km , und alles ist wie neu .
    fahre immer nur mit kombi , komische sache .......
    dass die schwarzen tanks mit dem kniereiben der kombi den glanz verlieren , das kennt man ..... :weinen:
    aber lackbeschädigungen :denk::denk:
    ich würd mal beim dealer ne runde nachhaken ...........
    villeich geht ja was ..... :motzki:

  • P.S.: Die Tankschutzfolie gibt es aber auch in schön,oder?? :zwinker:

    :staun: is die orginal Folie von KTM, sieht nicht besonders schön aus aber ist von guter Qualität denke ich. Von weitem siehts gar nicht so schlecht aus.


    dass die schwarzen tanks mit dem kniereiben der kombi den glanz verlieren , das kennt man ..... :weinen:
    aber lackbeschädigungen :denk: :denk:

    Habe am Sonntag in Erfurt vor der Messe (Thüringer Motorradtage) einen anderen RC8R Fahrer angesprochen, der hatte auch ne 2011er in schwarz, erst 500 km runter und schon das gleiche Problem. Der Glanz war großflächig weg. Das mit den Lackbeschädigungen wurde glaub ich etwas falsch verstanden... da geht kein Lack ab oder ähnliches, nur ganz schön heftige Schrammen wie ich meine. Mittlerweile hab ich den Tag solang poliert bis fast alles weg war und mich dann für die besagte Folie sowie Tankpad entschieden.



    Bei euren weißen wird man das wohl kaum merken wenn da der Glanz bisschen ab ist... schwarz ist da anscheinend sehr empfindlich :traurig:

  • ich weiß ja nicht was deine kollegen für japanische moppeds fahren aber bei meinen japanischen moppeds war der tank an den typischen stellen auch sofort stumpf, das ist völlig normal und passiert mit jedem klarlack, politur klärt


    gibt aber leute die haben haltungen auf ihren karren das sie es schaffen keine schrammen reinzusitzen :winke:

    RC8R '09
    SDR1290 '14

  • Hallo,


    also ich hatte schon viele Mopeds, Schmarren hab ich auch rein gefahren....rein gehockt hab ich noch nie nen Schmarren.... :rolleyes: :rolleyes:

    :Daumen hoch: Die Farbe ist egal,Hauptsache Orange :Daumen hoch:

  • Hab das gleiche Problem... Knapp 7000 km und der Lack am Tank ist links und rechts total matt. Leider hilft irgend wann Polieren auch nicht mehr. Werd den Tank neu lackiren lassen, aber bei einem Neupreis von ca. 16000 € für die Mühle gibt das schon zu denken.