Hallo Leute,
möchte mich kurz vorstellen. Ich bin der Adrian, 27 Jahre alt, Badener (aus Karlsruhe) und seit meinem 18. LJ motorradverrückt. Kurzer Abriss meiner bisherigen Bikes:
- Kawa ZRX 1100 in grün-lila (auf 34 PS gedrosseltJ)
- BMW R1100S (immer noch ein topp Ding, würde ich mir immer wieder kaufen)
- Kawasaki ZX-9R Bj. 03 (wieder zurück zu grün, super Bike, war mir dann aber irgendwann einfach langweilig)
- Suzuki GSXR1000 K1 (Höllenperformance, aber miese Bremsen und nach Ausrutscher durch Vater war der Reiz weg)
- Honda X-Eleven (tanzte ganz aus der Reihe, hat mir aus immer noch nicht ganz nachvollziehbaren Gründen aber immer riesig Spaß gemacht der Eimer)
- Honda CBR900RR Firebalde SC44 (hatte ich nur kurz und habe sie dann im Doppelpack mit der X-Eleven verkauft)
- KTM Supermoto 990 (neu gekauft Februar 2011, verkauft im März mit immerhin 3300 Km drauf wegen leidiger Gabelproblemeu->dazu gibts hier im Forum auch nen Thread)
- Suzuki GSXR750 K1 (feinerviges Teil, aber sehr sportlich, für die Straße zu nervös und drehmomentschwach, auf der Renne super!)
- Aprilia Tuono Bj 2004 (absolutes Hammerteil, Fahrwerk, Bremsen 1a, aber letztlich schwirrte mir ständig eine Buell im Kopf rum und somit….
- BUELL XB12Ss
Und seit kurzem: KTM 660 SMC (kriege sie erst nächste Woche, aber Vorfreude ist schon groß!).
Das Teil ist der Hammer, sehr wild und ungestüm, eben genau das was man erwartet. Verbaut ist Akra komplett, scharfe Nocke, KN, kurze Übersetzung…wahnsinnig wie das Ding schiebt. Originalteile sowie ein zweiter Verkleidungssatz waren auch dabei.
Der Pflegezustand der Kathi ist allerdings so lala. Den KV habe ich allerdings mit der Maßgabe unterschrieben, dass die Kathi neuen TÜV bekommt (beim KTM Dealer Staab). Trotzdem habe ich noch einige Fragen an Euch als Profis und freue mich auf Empfehlungen.
- Der Kickstarter wirkt labil (baumelt etwas m.M. nach). Kennt ihr das bzw. kann man den irgendwie festziehen?
- An den Gabelmanschetten ist ganz leichter Ölnebel zu sehen-> ist hier garantiert der Simmerring hin oder kann das auch durch unsachgemäß ausgerichtete Hochdruckreiniger kommen (der Verkäufer hat sie vor verkauf noch mal geschwind unter Hochdruck vom Winterstaub befreit
- Die Alufelgen sind korrodiert. Habt Ihr einen tipp, wie man denen wieder zu altem Glanze verhilft? Ist Nevr Dull eine Idee?
Freue mich auf Austausch hier!
Gibt es hier zufällig begeisterte Badener KTM/SMC-Treiber?
Grüße
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