LeoVince an 690 SMC BJ 2010

  • Hallo,
    ich hab schon einige beiträge gelesen aber noch keine richtige Antwort auf meine frage bekommen.


    Kann ich den LeoVince an meine 690 SMC BJ 2010 anbauen ohne probleme zubekommen und benötige ich dann den nachrüst kat?


    auf der orginalseite von LeoVince stehen 2 Endtöpfe zur auswahl 1x nicht zugelassen, beim anderen sind keine angaben.



    oder welcher Endtopf ist sonnst noch super für die SMC? und hat ABE :)


    Gruß Jonas

  • Hallo Jonas!


    Ein KAT muß rein, wenn die ABE auch gelten soll!


    Fahre auch einen LEO!


    Der ist vom Preis her interessant. Der Sound ist gut und das alles auch noch mit ABE!


    Besser geht es fast nicht.

  • das heist also das ich den 1 endtopf wie im bild kaufen kann und zusätzlich den nachrüst kat.
    und dann hab ich abe und kein problem mit den grünen ?
    hab auch schon was gelesen das man mit dem leo eine leistungs einbuse hat stimmt das ?
    danke schon mal für die info
    gruß jonas

  • Hi,


    hatte eine gebrauchte SMC 2010 mit Leo, allerdings ohne Kat, gekauft. Nach ein paar Ausfahrten war für mich klar das der Leo runter muss. Subjektiv dreht die kleene obenrum träger und der Klang geht mehr in Richtung Lärm. Habe dann einen Akra montiert und bin damit zufrieden. Klar, der Akra ist nicht legal. Wurde vor ein paar Tagen mit dem Akra von der grünen / blauen Rennleitung angehalten. Zum Akra hat er nichts gesagt, war allerdings in der Stadt........bei einer leucht erhöhten Geschwindigkeitsmessung.
    Der Leo ist allerdings deutlich lauter als der Akra. Ich persönlich kann den Leo nicht empfehlen.

  • ist der Leo wirklich so unertragbar laut? und merkt man Leistungs verringerung?
    welcher esd wäre dann noch empfehlenswert wo preisleistung passt?



    und wo finde ich ein gutachten für den auspuff


    für den aluminium esd hab ich eins gefunden
    aber für den edelstahl esd nicht


    Gruß
    Jonas

  • Ich habe auch einen an meinem :Kürbis: und Kat wer braucht denn sowas...
    Natürlich mit akramapping...
    Leistungsverlust kann ich nicht bestätigen eher untenrum besser...
    Preisleistung stimmt hatt nen mortz mässigen Sound blicke sind gewiss nur bei dir :Tempo:

  • Kann ich nur bestätigen.
    Habe die 11SMC mit dem Leo ohne Kat und demnächst Akra Mapping.


    Wenn ich bei uns die Straßenmeile langfahre und dreh bei 45kmh im 3.Gang auf gucken die am Ende der Straße!!! Und die Straße ist laaaaaaaaaaaaang! :peace:


    Der Sound ist der Hammer.