Kühlflüssigkeits-überlaufschlauch

  • Hallo,
    habt ihr auch Probleme mit dem Schlauch?? Also meiner endet genau neben der Hupe und ständig beim fahren tropft immer n bissl Kühlfüssigkeit auf den Motorblock und auf meinen rechten stiefel... kotzt mich eben an das meine Stiefel dann immer was abbekommen :zorn:
    nun die Frage:
    kann ich da nen längeren Schlauch dran machen und den zwischen Motorblock und Motorschutz enden lassen in dem Zwischenraum ?
    Oder habt ihr andere Vorschläge um mir zu helfen !?


    Schon mal recht schönen Dank
    Stefan

  • das brauchst du garnicht.
    da sollte eigendlich garnichts rauskommen, außer der behälter ist zu voll oder der decken nicht richtig festgedreht oder er ist defekt

    :kapituliere:

  • könnte ein Anzeichen für ne defekte Kopfdichtung sein :denk:

  • Prüf mal den Bereich des schwarzen Deckels des Kühlers, da darf kein Tropfen sein.
    Drück mal auf den schwarzen Deckel, wo der Schlauch draufsteckt - wenn es sifft, ist die Schlauchaufnahme (Nippel) undicht und ein neuer Deckel löst Dein Problem.

  • Bei ner 2011er könnts wirklich die Kopfdichtung sein, da gabs ne ganze Serie (wo auch meine dabei war) wo ab Werk die Zylinderköpfe nicht richtig angeschraubt waren was dann innerhalb weniger km die Kopfdichtung beschädigt hat.


    Meine siffte auch, Deckeltausch brachte nix und am Ende bekam ich ne neue Kopfdichtung.
    Gibt hier nen Thread dazu, einfach mal durchsehen.

    2019er SDR 2.0