Luftfiltermatte mit dem größten Luftdurchlass

  • Moin Zusammen!


    Wer von euch kann mir denn sagen welche Luftfiltermatte den größten Luftdurchlass hat? :denk: Ich meine Austauschmatten für die Originale Airbox, also keine Komplettsysteme... Also wer weiß da was? :grins:


    Gruß

    Tuning bringt Zehntel, der Fahrer Sekunden :zwinker:

  • Also bei meiner Duc hatte ich auch so ne K&N Matte drinne und da hieß es 40% mehr Luftdurchlass, und da das Gewebe ja denk ich mal gleich ist kommt das gut hin...

    Gruß Padde #5 :prost:

  • Jaaa nur welcher hat den nun den größten Luftdurchlass? :zwinker: Hat das schonmal jemand von euch getestet? Evtl. sogar auf dem Prüfstand?

    Tuning bringt Zehntel, der Fahrer Sekunden :zwinker:

  • Wie willste denn das testen? Airbox am Ansaugstutzen abkleben, Strohhalm rein und mal saugen? :crazy:


    Wenn dann müsste man das mit gesonderter Abstimmung am Prüfstand mit PowerCommander/Kastl machen und schauen welcher am meisten Leistung bringt bzw. untersuchen, mit welchem Filter das Gemisch am stärksten abmagert. Aber mal ehrlich, das wird nur ein paar Prozente bringen. Da lohnt sich ein Tag auf der Kartbahn mehr, um schneller zu werden.

  • Wie willste denn das testen? Airbox am Ansaugstutzen abkleben, Strohhalm rein und mal saugen?

    Die Idee ist gut! Meinste das klappt? :grins: :achtung ironie:

    Wenn dann müsste man das mit gesonderter Abstimmung am Prüfstand mit PowerCommander/Kastl machen und schauen welcher am meisten Leistung bringt bzw. untersuchen, mit welchem Filter das Gemisch am stärksten abmagert.


    Jop genau sowas suche ich ja :zwinker:



    Gruß

    Tuning bringt Zehntel, der Fahrer Sekunden :zwinker:

  • Normalerweise BMC race Version..


    Lässt aber noch mehr Staub als K&N durch.. Die normalen BMC haben aber glaube ich auch schon etwas mehr Durchsatz als K&N