Änderung der Übersetzung (Duke 2012)

  • Ich hab meine beinahe von montageständer runter geholt, als ich die Schraube aufgedreht habe.

    Beachtet meine Angebote!

  • mit dem Schlagschrauber hab ich des immer bei unserem Roller gemacht ;-) also heut nochmal und wenn es ja net geht kommt der Schlagschrauber :D :D :D :der Hammer:

  • gang einlegen UND hinterradbremse treten. vorher natürlich das sicherungsblech auf der welle zurück klappen. dann ist die mutter vergleichsweise leicht zu lösen. soo fest ist die nicht. vernünftige knarre oder einen guten knebel nehmen, vorher zwei mettbrötchen schlucken und ab die post. nach der montage das sicherungsblech wieder umklappen, aber nicht an der selben stelle wie vorher, denn die ist durch die biegerei nicht mehr stabil genug. ein paar tröpfchen loctite auf die mutter schaden auch nichts - solange es nicht gerade "endfest" ist. schlagschrauber ist nicht nötig, das geht bequem ohne.

    avoid boring motorcycles

  • gang einlegen UND hinterradbremse treten. vorher natürlich das sicherungsblech auf der welle zurück klappen. dann ist die mutter vergleichsweise leicht zu lösen. soo fest ist die nicht. vernünftige knarre oder einen guten knebel nehmen, vorher zwei mettbrötchen schlucken und ab die post. nach der montage das sicherungsblech wieder umklappen, aber nicht an der selben stelle wie vorher, denn die ist durch die biegerei nicht mehr stabil genug. ein paar tröpfchen loctite auf die mutter schaden auch nichts - solange es nicht gerade "endfest" ist. schlagschrauber ist nicht nötig, das geht bequem ohne.

    Daher hab ich direkt ein neues Blech mitbestellt. Habs aber nicht verbogen und Loctite hab ich auch nicht drauf gemacht, bis jetzt hebt es... :peace:


    Werd ich aber noch nachholen, spätestens vor den Dolomiten :grins:

    Beachtet meine Angebote!

  • neues blech ist natürlich noch besser - aber nicht unbedingt notwendig.
    warte nicht zu lange mit dem sichern, du glaubst gar nicht, wie schnell man die mutter verlieren kann.

    avoid boring motorcycles

  • warte nicht zu lange mit dem sichern, du glaubst gar nicht, wie schnell man die mutter verlieren kann.

    ...ja...und wenn dann unter Last das Ritzel von der Welle springt
    möchte ich NICHT auf dem Bock sitzen!!! Würde ich mich unverzüglich darum kümmern!

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Das ist schon ein gewaltiger Unterschied, das stimmt.
    Ich werd mir, wenn die Kette kommt, vorne aber das 16er wieder drauf machen und hinten dafür das 42er Kettenrad.

    Beachtet meine Angebote!

  • Ich werd mir, wenn die Kette kommt, vorne aber das 16er wieder drauf machen und hinten dafür das 42er Kettenrad.

    ...dann denk dran die Kette eine Nummer länger zu nehmen, da die Originallänge mit dem 42er
    Kettenrad schon sehr knapp ist!

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • ...dann denk dran die Kette eine Nummer länger zu nehmen, da die Originallänge mit dem 42er
    Kettenrad schon sehr knapp ist!


    Jop, das lass ich dann eh beim Händler machen - der soll sich damit rum schlagen.
    Wie lang hält denn die Kette ungefähr?

    Beachtet meine Angebote!

  • Wie lang hält denn die Kette ungefähr?

    ...schwierig zu sagen, hängt davon ab wie Du fährst und wie es mit Deiner
    Kettenpflege bestellt ist. Würde mal sagen so im Bereich 8000-10000 km bei
    normaler Pflege und Fahrweise...je nach dem dann auch entsprechend mehr oder
    weniger.

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Heute meinen :Kürbis: von der 1000er Inspektion geholt, dabei wurde gleich noch das 42er Kettenrad montiert.


    Seitdem meine ich, ich fahre ein anderes Mopped, einfach Klasse. Das Kettenschlagen bei 3000 Zyl/umdr. ist komplett weg.
    Beschleunigung und Durchzug Top, und die paar km weniger an Höchstgeschwindigkeit die stören mich nicht, untenrum muß es passen.
    und für den Wald ist das allemal ok.


    Die Abstimmung ist nun super so für meine Bedürfnisse


    K&N Filter
    Akra Slipon Endtopf
    42er Kettenrad
    Mappingschalter auf "2"


    das passt... :grins::Daumen hoch:


  • Hast Du nen Unterschied von K&N zum Standard-Luftfilter bemerkt?

    Beachtet meine Angebote!

  • Ich habe eigendlich keinen Unterschied im Ansauggeräusch und kein Plus an Leistung gemerkt......


    Der Leistungs Zuwachs ist umstritten, mal spürbar und mal garnicht. Der Luftdurchsatz wird ja durch das Filtergehäuse
    begrenzt, darum sollte man nicht zuviel erwarten.
    Ich denke der Sinn eines K&N Serien Ersatzfilters ist eben Dauerhaftigkeit und nicht das Tuning.
    Wer mehr rausholen will muß auf offene Filter umsteigen oder das Filtergehäuse bearbeiten und dann natürlich die Einspritzspritmenge anpassen.



    :Daumen hoch: