SMR 690 Lichtmaske umbau

  • Hallo,
    ich wollte in nächster zeit mal eine Lichtmaske inkl. scheinwerfer und auch den vorderen Kotflügel der SMC an meiner SMR anbringen.


    Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht?
    Brauche ich noch bestimmte Werkzeuge oder spezifisches Wissen für den Umbau?


    MFG Schwarte :Daumen hoch:

    Suche gebrauchte 690 SMC Gabelbrücke

  • es ist leider wirklich so, aber es gibt hier einige Threads, wo Du dir heraussuchen kannst, wer was mit der Maske vorne geändert hat
    ich denke aber, eine SMC Maske hat noch keiner drangeschraubt an seine SM

  • Will nur nicht auf die schnauze fallen wenn ich mir alle teile gekauft habe...
    finde nur EXC Maske auf SMC -.-

    Suche gebrauchte 690 SMC Gabelbrücke

  • Hallo,


    ich hab mir beim Händler ne SMC Maske,nen SMC Scheinwerfer und ein LC4 Supermoto (von den alten) Schutzblech bestellt und diese Teile an meine SM getüddelt....sah ganz gut aus, war aber von eben mal umbauen weit weit weg.....war ein fürchterliches Gebastel,nichts hat gepasst...bin damit 3x gefahren und hab´s wieder runter gemacht...nicht weil´s nicht schön war sondern weil ich im Kopf hatte, dass es gebastelt war......geht bei mir nicht....Jetzt hat sie wieder den original Schnabel und so schlecht find ich´s plötzlich gar nicht mehr....iss jetzt eben der eigen Charme der SM für mich..... :grins: :grins:


    Also wer keine Geduld hat und/oder nicht schrauben kann sollte es gar nicht erst anfangen...

    :Daumen hoch: Die Farbe ist egal,Hauptsache Orange :Daumen hoch:

  • Ich habe mich leztens auch bei meinem Mech (KMS-Racing) über einen Frontumbau informiert.


    Er meinte dass es machbar ist die SMC Front an einer SM zu montieren. Der Tacho ist der gleiche. Die Gabelbrücke aber nicht.


    Die Teile würden 250Fr.- kosten und ca. 2h montage kommt auf ca. 500Fr.- :denk: hmmm mal gucken...


    Das ganze sieht dan etva so aus: http://www.youtube.com/watch?v=Af1cm8qwYDA

  • Hallo Misko,


    da geb ich dir natürlich Recht, wenn man die Gabelbrücken der SMC verwendet klappt das Prima.....war mir aber für meine Alltags Schlampe zu teuer.....man hat ja noch andere Hobbys....;-))


    Irgendwann find ich ne gebrauchte SMC Gabelbrücke,dann greif ich es nochmal an....


    Grüße
    Olaf

    :Daumen hoch: Die Farbe ist egal,Hauptsache Orange :Daumen hoch:

  • Hallo,


    a. weil da die Lampenmaske Halterung angeschraubt wird (bei der SMC)


    b. weil der SM Kotflügel auch irgendwo befestigt werden muss......

    :Daumen hoch: Die Farbe ist egal,Hauptsache Orange :Daumen hoch:

  • na ja, wenn man bastelt, geht das
    aber das wolltest Du ja nicht, schon klar
    aber es ist kein MUSS
    das meinte ich damit


    das geht auch ohne Tausch der Gabelbrücke

  • Kostet ja nochmal 400 flocken sone Gabelbrücke...
    und soviel dran rumbasteln wollt ich auch nicht. Ich könnte ja irgendwann mal im Forum nach ner gebrauchten suchen :P

    Suche gebrauchte 690 SMC Gabelbrücke


  • da geb ich dir natürlich Recht, wenn man die Gabelbrücken der SMC verwendet klappt das Prima.....


    Mit der SMC Gabelbrücke ist es natürlich am besten. Es geht aber auch ohne, mit Halter Marke Eigenbau :grins:


    500Fr.- (400 Euro) finde ich angemessen für den ganzen Umbau. Mehr würde ich aber nicht zahlen.


    Mal gucken wenn mein Mech das Pauschal für 500Fr. machtlasse ich es über den Winter umbauen.