Glysantin g48 oder g33?

  • Hi,


    nachdem die SuFu nix gescheites findet, hier mal die Frage an die Spezis:


    Mein Kühlwasser ist ebbe und ich würde gerne nachfüllen. Anhand der grünen Farbe habe ich schon 2 Glysantine in die engere Wahl genommen, aber welches ist das richtige?


    Beide sind blaugrün...
    http://www.glysantin.de/162-0-G48.html
    http://www.glysantin.de/172-0-G33.html


    Oder liege ich mit beiden Spezifikationen falsch? Welches Glysantin Gxx muss da rein?


    Danke und Gruß
    hefewoiza

    Gruß


    Hefewoiza

  • ...wenn der Pegel im Ausgleichsbehälter an min. steht, dann kannst mit einen Schluck aus der Wasserflasche nachfüllen!
    Das ist kein Thema, und da passiert auch nix!


    Ansonsten empfehle ich --klick--> die vorgemischte Kühlflüssigkeit von MOTUL (Factory Line, 1000ml, Frabe: rot / bis -35°C)



    Bade :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Die rote? Im Handbuch steht, dass man Motorex Anti Freeze verwenden soll. Soweit ich weiß ist das eine G48 Spezifikation. Und das sollte dann blaugrün sein.


    Warum verwendest du denn nicht das?


    Gruß
    Hefewoiza

    Gruß


    Hefewoiza

  • Weil,...mein Händler mir die MOTUL-Kühlflüssigkeit empfohlen hat!
    Diese "rote Suppe" hat sich auf seinen Touren ( z.B. Deutschland - Ulan Bator- Deutschland in nur 8 Wochen) einwandfrei bewerte!


    ...meine SD wird im Sommer auch nicht mehr so schnell heiß!
    Bade :ja:


    --klick--> Videos by KTM Bernhardt

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Alles klar, dann kipp ich das G48 rein.


    Wieviel Liter gehen denn in den gesamten Kühlkreislauf wenn ich es komplett wechseln möchte?


    Gruß
    Hefewoiza

    Gruß


    Hefewoiza

  • ..ca. 2 Liter passen in's System rein!


    Bade :ja:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • ich kann da Bade nur zustimmen. Das MOTUL Zeugs bewirkt Wunder. Selbst wenn der Lüfter mal angeht, kommt die Wärme deutlich schneller aus dem Motor, sprich der Lüfter geht eher aus. :Daumen hoch:

  • Wie schauts aus mit "Motul Motocool Expert Kühlflüssigkeit"?

  • Ahaaa.. was so alles entdeckt wird. Der Kenner sieht anscheinend gleich die 7DSP. :) Guck auf den Reifenstapel und mach nen fünfer hinten drann.

    Einmal editiert, zuletzt von Strolch_FX ()