Sitzbank 690 SMC - ENDURO 2012 - Endlich besser?

  • Hallo Leute!


    Hat schon jemand einen direkten Vergleich gezogen zwischen der Sitzbank bis 2011 und der geänderten ab 2012?


    Also ich habe ja sofort auf eine KAHEDO Bank getauscht :sensationell: , von daher kann ich nicht wirklich was sagen über das kurze Probesitzen auf der 2012er. :arsch:


    Muss man die immer noch tauschen, wenn man mehr als 100km am Stück ohne Schmerzen fahren möchte? :gute besserung:

  • würde mich auch interessieren. bin mit meiner 10er ca 650km mit 3 kleinen pausen gefahrn, ging, muss aber nicht sein :gute besserung:


    200km gehen für mein empfinden sehr gut, würde dennoch gerne nach einer alternative schauen.

  • Ist sie zu stark, bist du zu schwach. Eine 690 Enduro/SMC ist halt nicht für die Schwestern. :ja:
    Vielleicht solltest du deinem Allerwertesten einen Chopper unterschieben. :achtung ironie:


    200km am Stück gehen gut. War aber bei der 2011er auch schon so.
    Anfangs Saison etwas daran gewöhnen muss man sich schon.


    Aber sind wir mal ehrlich. Die Stizbank ist ja nun wirklich nicht schlimm.
    Andere Sumos fühlen sich an, als wenn man auf ein Holzscheit sitzt.


    Und einige fahren mit Radlerhosen. Das soll sehr gut gehen.
    Nutze mal die Suche und im Beitrag Meine neuste Anschaffung
    ziemlich weit hinten hat jemand auch davon gesprochen.


    Guckst du Beitrag #667:
    Meine neuste Anschaffung

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

    Einmal editiert, zuletzt von AirfoX ()


  • Also das die Sitzbank :kacke: ist und ich deswegen eine andere fahre ist mir auch schon bekannt. Lösungsmöglichkeiten (Chopper, andere Sitzbank, Unterhose polstern, zuhause bleiben) sind mir bekannt. Auch ich habe schon eine Tagesfahrt von 600km auf der originalen Bank hinter mir. Die Frage war aber, WIE IST DIE NEUE (2012) im Vergleich?!?! :Daumen hoch:


    :achtung ironie: :kapituliere:

  • Hm, ich kann keinen grossen Unterschied feststellen, obwohl sie etwas anders geschnitten ist.
    Aber das Empfinden kommt wahrscheinlich auf die Anatomie des jeweiligen Piloten an.

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013