Hallo, kann mir jamand sagen, wie die neue Duke gedrosselt ist?
Wenn ja, wie läuft sie?:)
MFG
Hallo, kann mir jamand sagen, wie die neue Duke gedrosselt ist?
Wenn ja, wie läuft sie?:)
MFG
gedrosselt werden alle 690er mittels einem anderem MAPPING
Hallo, ich bin neu hier und lese schon ziemlich lange mit. Ich habe meine Duke am Donnerstag abgeholt:)
Meine ist gedrosselt, fährt sich aber für eine gedrosselte echt Top!
Bin vorher eine BMW GS 650 Gefahren und muss sagen dass die Duke viel besser am Gas hängt und deutlich mehr Spaß macht. Man kann echt flott mit Ihr fahren.
Gruß Daniel
Dankeschön.
Läuft die dann viel schwächer, oder hat das nur mehr Auswirkungen auf die Endgeschwindigkeit.
Hab mir jetzt eine 690er bestellt aber wie gesagt mit 34 ps...
Wollte nur wissen, worauf ich mich freuen kann...
Also ich habe weitaus weniger erwartet;)
Sie zieht schön raus...
Meiner Meinung nach wird sich die Drossel erst bei der Endgeschwindigkeit oder bei hohen Drehzahlen bemerkbar.
Ich finde sie jetzt schon als kleinen Kurvenräuber :)
Selbst der bemängelnde Sound finde ich jetzt gar nicht so tragisch...
Danke für die schnelle Info...
Kein Problem ;)
Eine Frage hätte ich trotzdem noch...:)
Der bemängelte Sound ist der auf die Drosselung zurück zu führen?
Sobald ich die Drosselung entferne, verbessert sich der Sound, oder? :)
Der Sound ist allgemein nicht die Stärke der neuen Duke ...
Mit der Drossel wird des nix zu tun haben...
Wobei ich finde das die sich bei Last ganz ok anhört
Ok, hab verstanden..:)
Danke nochmal, und schönen Abend
Grüße
Max
Danke dir ebenfalls
Sobald ich die Drosselung entferne, verbessert sich der Sound, oder? :)
...denke nicht. Der Sound der Duke ist absolut !!!
Faritan :
Das kann ich nicht so stehen lassen;)
Klar ist vom Sound nicht viel zu hören aber da gibt's aufjedenfall andere Motorräder mit weniger Sound
Aber so ab 4000 Umdrehungen ist sie gar nicht so arg leise .
...mag sein, aber wir reden hier von einem großvolumigen Einzylinder der in der
Regel eher sportlich bewegt wird! Und mit diesem Ansatz ist der Sound einfach miserabel!
Man hört den Motor nur wenn man das Gas aufreißt...ansonsten nur Gerappel!!!
Geht auch weniger um die Lautstärke an sich, sondern eher um den Klang!!!
Du brauchst nur eine Kleinigkeit am Luftansaugtrakt verändern und schon hört sich das ganze für den Fahrer um Ecken besser an
sprich mehr LUFT für den Motor mittels offenem Luftfilter
das geht auch mit den 34 PS Mappings ohne Probs und kostet nicht die Welt (ca 55 Euro), wenn Du dir einfach einen K&N 1750 draufschraubst
sprich mehr LUFT für den Motor mittels offenem Luftfilter
das geht auch mit den 34 PS Mappings ohne Probs und kostet nicht die Welt (ca 55 Euro), wenn Du dir einfach einen K&N 1750 draufschraubst
...aber nur der Austausch des Luftfilters bewirkt das doch nicht!
Da muss dann normal auch ein anderer Luftfilterkasten her...oder?
NEIN
denn der 1750er ersetzt den Schlauch ZUM Luftfilterkasten
sprich den Luffikasten brauchst dann nicht mehr
im schlimmsten Falle eben SO
NEIN
denn der 1750er ersetzt den Schlauch ZUM Luftfilterkasten
sprich den Luffikasten brauchst dann nicht mehr
ok...wie ist die genaue Typenbezeichnung?
Und was ist mit dem Mapping`? Wird doch normal eine Anpassung empfohlen...oder?
sprich den Luffikasten brauchst dann nicht mehr
..würde bei der 2012er Duke aber ETWAS komisch aussehen...
Hat noch jemand erfahrungen mit einer duke 690 die auf 34 ps gedrosselt ist?