Duke 690 2012 mit 34 ps

  • Hallo, kann mir jamand sagen, wie die neue Duke gedrosselt ist?
    Wenn ja, wie läuft sie?:)


    MFG

  • Hallo, ich bin neu hier und lese schon ziemlich lange mit. Ich habe meine Duke am Donnerstag abgeholt:)
    Meine ist gedrosselt, fährt sich aber für eine gedrosselte echt Top!
    Bin vorher eine BMW GS 650 Gefahren und muss sagen dass die Duke viel besser am Gas hängt und deutlich mehr Spaß macht. Man kann echt flott mit Ihr fahren.
    Gruß Daniel

    :Kürbis: Kamikaze KTM Schlächter :Kürbis:

  • Dankeschön.
    Läuft die dann viel schwächer, oder hat das nur mehr Auswirkungen auf die Endgeschwindigkeit.


    Hab mir jetzt eine 690er bestellt aber wie gesagt mit 34 ps...


    Wollte nur wissen, worauf ich mich freuen kann... :grins:

  • Also ich habe weitaus weniger erwartet;)
    Sie zieht schön raus...
    Meiner Meinung nach wird sich die Drossel erst bei der Endgeschwindigkeit oder bei hohen Drehzahlen bemerkbar.
    Ich finde sie jetzt schon als kleinen Kurvenräuber :)
    Selbst der bemängelnde Sound finde ich jetzt gar nicht so tragisch...

    :Kürbis: Kamikaze KTM Schlächter :Kürbis:

  • Eine Frage hätte ich trotzdem noch...:)


    Der bemängelte Sound ist der auf die Drosselung zurück zu führen?


    Sobald ich die Drosselung entferne, verbessert sich der Sound, oder? :)

  • Der Sound ist allgemein nicht die Stärke der neuen Duke ...
    Mit der Drossel wird des nix zu tun haben...
    Wobei ich finde das die sich bei Last ganz ok anhört

    :Kürbis: Kamikaze KTM Schlächter :Kürbis:

  • Faritan :
    Das kann ich nicht so stehen lassen;)
    Klar ist vom Sound nicht viel zu hören aber da gibt's aufjedenfall andere Motorräder mit weniger Sound :denk:
    Aber so ab 4000 Umdrehungen ist sie gar nicht so arg leise .

    :Kürbis: Kamikaze KTM Schlächter :Kürbis:

  • Faritan :
    Das kann ich nicht so stehen lassen;)
    Klar ist vom Sound nicht viel zu hören aber da gibt's aufjedenfall andere Motorräder mit weniger Sound
    Aber so ab 4000 Umdrehungen ist sie gar nicht so arg leise .

    ...mag sein, aber wir reden hier von einem großvolumigen Einzylinder der in der
    Regel eher sportlich bewegt wird! Und mit diesem Ansatz ist der Sound einfach miserabel!
    Man hört den Motor nur wenn man das Gas aufreißt...ansonsten nur Gerappel!!!
    Geht auch weniger um die Lautstärke an sich, sondern eher um den Klang!!!

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Du brauchst nur eine Kleinigkeit am Luftansaugtrakt verändern und schon hört sich das ganze für den Fahrer um Ecken besser an


    sprich mehr LUFT für den Motor mittels offenem Luftfilter


    das geht auch mit den 34 PS Mappings ohne Probs und kostet nicht die Welt (ca 55 Euro), wenn Du dir einfach einen K&N 1750 draufschraubst

  • sprich mehr LUFT für den Motor mittels offenem Luftfilter


    das geht auch mit den 34 PS Mappings ohne Probs und kostet nicht die Welt (ca 55 Euro), wenn Du dir einfach einen K&N 1750 draufschraubst

    ...aber nur der Austausch des Luftfilters bewirkt das doch nicht!
    Da muss dann normal auch ein anderer Luftfilterkasten her...oder?

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • NEIN
    denn der 1750er ersetzt den Schlauch ZUM Luftfilterkasten


    sprich den Luffikasten brauchst dann nicht mehr

    ok...wie ist die genaue Typenbezeichnung?
    Und was ist mit dem Mapping`? Wird doch normal eine Anpassung empfohlen...oder?

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Hat noch jemand erfahrungen mit einer duke 690 die auf 34 ps gedrosselt ist?