Schlauchschellen Wasserkreislauf

• Hi,

in der Battle gibt es seit gestern einen Zusatz zum technischen Reglement bezüglich der Schlauchschellen vom Wasserkreislauf an den Zylinderausgängen.
    Vielleicht auch für den ein oder anderen nicht Battle, aber trotzdem Rennstreckenfahrer interessant.

Klick mich zur Pdf - Zusatz zum Technischen Reglement

#44 - Super Duke Battle

• Okay das mit den Schlauchschellen lass ich mir ja eingehen, aber was hat es mit dem Rückschlagventil auf sich??
    Ist das nur sinnvoll für Battle Fahrer oder etwa auch für die Straßenfrktion??

Danke

Billiges Equipment ist wie Koks, kurz kickt es und dann kommen die Depressionen

• Das Rückschlagventil ist ein zu großer Widerstand für die Blow-By-Strömung und wenn dann dadurch bei hohen Drehzahlen nicht genug Luft aus dem Kurbelgehäuse raus kommt, steigt der Druck in selbigem, was die Dichtungen rausdrückt.

Würd sagen kommt drauf an wie man auf der Straße fährt, ob das ein Problem darstellt... Im Knocking-on-Heavens-Door-Modus könnte das durchaus auch auftreten...

:alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

• Hi,

in der Battle gibt es seit gestern einen Zusatz zum technischen Reglement bezüglich der Schlauchschellen vom Wasserkreislauf an den Zylinderausgängen.
    Vielleicht auch für den ein oder anderen nicht Battle, aber trotzdem Rennstreckenfahrer interessant.

Klick mich zur Pdf - Zusatz zum Technischen Reglement

Hi Moik du hattest geschrieben Schlauchschellen wechseln (nur Super Duke R)
    Ich habe eine 07er R die ja gleich ist von der Motorisierung wie die normale 07/08er, da müsste der Umbau nicht gemacht werden oder sehe ich das falsch?
    Gruß
    Easy93

• Jo betrifft nur die R Modelle, da die Schellen nicht die Übeltäter sind, sondern die vom Material her geänderten Stutzen am Wasserausgang der Köpfe.
    Der "Pseudo R Motor" sollte also nicht betroffen sein. Dies ist aber unverbindlich! Bin kein KTM Techniker.

#44 - Super Duke Battle