Beiträge von easy93

Hallo Chris,

ich hatte den Cordona an meiner SDR montiert. Kann nur gutes berichten über... Funktion, Einbau sehr leicht, keine Kabel schneiden oder ähnliches, einfach anstecken fertig.
    Kannst den Sensor als Druck oder Zug einstellen.

Gruß
    Easy93

Hallo SD Treiber,

alle die sich schon mal gefragt haben, ob mit der SD nach Brünn ?

Wir waren jetzt am WE mit Hafeneger auch das erste mal in Brünn überhaupt und das mit unserem :Kürbis:
    Meine Erfahrung mit der SD auf dem Track mal hier kurz geschildert.

Der Kurs ist echt Super und macht richtig Spass auch mit dem :Kürbis: da zu fahren. Hier ist es aber extrem wichtig die Linie zu treffen um da schnell zu sein. Da die Strecke sehr breit ist kann man da viele Linien fahren.....
    Auf den geraden kriegt man zwar auf die Nuss :motzki: aber im Kurvengeschlängel und im Omega und und und
    kann man mit dem :Kürbis: echt aufholen und die gebückten mal richtig ärgern :grins:
    Wir sind im Hafeneger CUP zusammen mit den600/750er gestartet und konnten uns ganz gut schlagen. Unsere Zeiten waren 2,19,.. da war aber für uns auf jeden Fall das Ende erreicht
    mehr ging nicht. Sind dann echt für unsere Verhältnisse absolut am Limit gefahren und es hat riesen Spass gemacht.

Also eine Reise nach Brünn mit der SD immer wieder und wieder und nochmal :grins::Daumen hoch:

Gruß
    Easy #93

Hi

ja, ein Freund und ich, beide n :Kürbis: waren dieses Jahr mal wieder nach jahrelanger Rennstreckenabstinenz auch das erste mal wieder dabei. Im Mai bei TNT in O-Leben.
    TOP Veranstalter und sehr unkompliziert. Hat n riesen Spass gemacht und für alle geeignet..... finde ich :applaus: ob Racer oder Anfänger.
    Kann ich nur empfehlen.

Dann folgten natürlich noch n paar mehr Termine...... tja und nächstes Jahr starten wir mit unseren :Kürbis: beim Hafeneger-Cup :wheelie:

Gruß
    Easy

Aha war doch jmd aus dem Forum da? Hättet mal rum kommen können. Wir waren die :Kürbis: Teiber mit dem Bike-Tower Zelt

Bin natürlich mit meiner 07er SD-R gefahren naja pseudo R aber optisch ist sie eine :grins: (hab ja nur diese)
    war n gutes Rennen ohne Stürze echt klasse.
    Bin mit 2 R6en vorn gewesen. Konnte denen leider nur 2 Runden folgen und musste dann abreißen lassen. War also in der 750er Klasse eingentlich die ganze Zeit auf 1 bis mich dann doch noch eine 750er geschluckt hat da ich nicht aufgepasst habe. Hatte mich zur tripple zwar 2mal umgesehen ihn aber nicht bemerkt, dann etwas speed rausgenommen da ich an die beiden R6en nicht rannkam und hinter mir nichts mehr war..... bis er mich dann doch hatte. Dann kam ich nicht mehr ran.
    Mein Kumpel war auf 3 auch auf ner SD hat bestimmt mit Deinem Kumpel gefightet.

Easy93

Es waren doch noch n paar SD`S vor Ort, aber wohl keiner aus dem Forum :traurig:
    War eine echt TOP Veranstalltung mit Hafeneger!
    Ich konnte im Rennen den 2. Platz bei den gebückten einfahren :peace: mein Kumpel den 3.
    War eine gute Ausbeute :Daumen hoch:

Hafeneger macht wohl immer einen Streckenrundgang, diesen haben wir auch mal mitgenommen ca. 2 Stunden :staun:
    Man sieht das echt mal aus einer anderen perspektive und es hat echt Spass gemacht und haben dabei gut gelacht.

Easy#93

Bin an oben genannten Termin bei Hafeneger mit noch nem :Kürbis: Treiber vor Ort.
    Müssen mal n paar gebückte jagen :zwinker:
    Vielleicht is ja noch wer aus den Forum da? ..... Donnerstagabend Freibier :prost:

Gruß
    Easy #93

Hi,

in der Battle gibt es seit gestern einen Zusatz zum technischen Reglement bezüglich der Schlauchschellen vom Wasserkreislauf an den Zylinderausgängen.
    Vielleicht auch für den ein oder anderen nicht Battle, aber trotzdem Rennstreckenfahrer interessant.

Klick mich zur Pdf - Zusatz zum Technischen Reglement

Hi Moik du hattest geschrieben Schlauchschellen wechseln (nur Super Duke R)
    Ich habe eine 07er R die ja gleich ist von der Motorisierung wie die normale 07/08er, da müsste der Umbau nicht gemacht werden oder sehe ich das falsch?
    Gruß
    Easy93

Hallo Sphix, das ist eigentlich wenn man die Aufkleber überlackiert problematisch da diese dann ausgasen und
    dann Blasen schmeißen können. :ja:
    Da Du diese aber danach aufbringst, ist das kein Problem nach 1-2 Wochen.

Gruß

1. kann man immer als Gaststarter teil nehmen.
    2. find' ich das mit dem ausgebuchten Starterfeld mega! Und gleichzeitig kann ich nochmals nur noch den Kopf schütteln, was die Entscheidung von KTM anging so etwas einfach weg zu rationalisieren...

1.hört sich doch gut an :grins:

2.Das volle Starterfeld find ich auch TOP! halt eine Anerkennung an Organisatoren, Sponsoren..... und alle die sich dafür eingesetzt haben
    und bin mir sicher das Mattighofen dieses auch verfolgt und sich seinen Teil :denk:

Gruß
    easy93

Wie auf dem Video zu sehen ist, greift ja der Zapfen in die Schwingenachse und die obere Rolle (oder Halter) hinter den Rahmen um das Ganze in der Senkrechten zu halten. Hinterlässt das keine Druckstellen/ Spuren in der Kunststoffbeschichtung des Rahmens?? Die seitliche Krafteinwirkung auf den Rahmen (auf Zug) ist da ja nicht gerade ohne. :denk: Wie sind denn so die Erfahrungen damit .... ?? Ist das auch auf Dauer "schadlos"?? :denk:

Hallo glaubnix (der Name ist ja super) :grins: das was hinter den Rahmen greift, ist eine Polyamid Rolle die beweglich ist, sich also mitdreht. Nicht starr, sodass diese scheuern würde. Am Rahmen entstehen keinerlei Kratzer, da keine Reibung entsteht. Habe meinen seit April und bisher keinerlei Spuren am Rahmen.

Gruß
    Easy93