Mehr Luft auf original Vergasereinstellung

  • Grüße mitsammen, :winke:


    hätte da mal eine Frage.(vielleicht noch vorweg-bin keiner der mit allzugroßen motortechnischen Verstand ausgestattet ist! :nein: )


    Hab eine 950sm (Mivv Suono, Sommer Doors, EPC Stopfen, original Vergasereinstellung).


    Ist es auf dauer gesehen schlecht für den Motor oder andere Teile wenn er mehr Luft jedoch nicht mehr Sprit bekommt? :denk:


    Danke und mfg aus dem Mutterland der :Kürbis: e!

  • Auf Dauer denke ich ja....
    Es gibt ja vom Highscore Stage2 mit speziellen Düsen, dann passt es wieder weil sie dann etwas fetter läuft. Kannst mir mal ne pn wg. Preis etc. schicken


    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Wird nicht bei den Sommers Doors empfohlen die Nadeln um 1 höher zu hängen (oder war das bei den LC4 Vergasern :denk::sehe sterne: )? Hast du das gemacht? Dann sollte es ja wieder passen
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Ja genau - Nadel eins höher setzen (in die dritte). Im Beitrag von alfaduc (link siehe unten) steht eigentlich alles drin, das sollte alle Fragen für dich beantworten.

    Ich muss auch noch an die Vergaser und werde genau das machen (Akras oval, EPC Stopfen habe ich schon, jetzt kommen noch: Adventure DB Eater, 1 Sommer Türchen, Nadel höher).

    Wenn du mehr Luft zuführst, musst du auch mehr Treibstoff zuführen, sonst darfst du keine Leistungssteigerung erwarten.



    950 SM
    Überraschende Prüfstandergebnisse!














    Von
    alfaduc
    (17. November 2011, 19:08)


    Grüße,
    Elli

  • O.k, dann werd ich noch die Nadeln eins höher hängen lassen oder kann man das als Leihe auch machen.
    Aber mir kommt vor als ginge sie jetzt schon besser.


    Mfg Michl