Rücklicht blinkt

  • Moinsen,
    habe mal eine Frage:
    Hatte meine Super Duke nach einem Unfall komplett zerlegt und baue sie derzeit wieder zusammen.
    Es ist soweit alles wieder angeschlossen.
    Sekundärdrosselklappen sind ausgebaut, SLS ist ausgebaut, beides aber noch nicht abgeschalten (also noch Fehlermeldung vorhanden).


    Wenn ich die Zündung einschalte, blinkt nun das Rücklicht.
    Unabhängig davon, ob die Beleuchtung und Blinker ein- oder ausgeschalten sind.
    Blinker funktionieren auch nicht.


    Vermuten würde ich das Blinkrelais bzw dessen Stromzweig, aber das hängt ja eigentlich nicht mit dem Rücklicht zusammen...
    Stecker sind auch alle wieder so zusammen, wie es vorher war, da lässt sich eigentlich nichts falsch anstecken...
    Bevor ich mich auf die elektrische Fehlersuche begebe, wollte ich mal wissen, ob das evtl mit dem Fehlerspeicher zusammenhängen kann oder ob jmd ne Idee hat, was es sein könnte?
    (werde mich noch mit TuneEcu dran machen)
    Danke.
    MfG

    Kumpel ist TL gefahren und meint, ein Hund hat das kacken abgebrochen als er vorbei gefahren ist

    Einmal editiert, zuletzt von der Stecki ()

  • Wenn das Rücklicht sogar blinkt, wenn du die Beleuchtung ausschaltest, dann hängt das Ding irgendwie / wo am Blinkerrelais. Zieh das doch mal ab in der Lampenmaske, wenns aufhört zu blinken hast du schonmal den Schubbs in die richtige Richtung...

  • So, ich konnte den Fehler gestern recht schnell beheben.
    Elektrische Fehlersuche kann mitunter sehr ausufern, doch ich hatte Glück.
    Eigentlich sollten alle Stecker ja verschieden sein, damit ein Fehlanschließen ausgeschlossen wird.
    Doch dem ist nicht so.
    Der Stecker fürs Blinkrelais und der Stecker für den Bremslichtschalter der vorderen Bremse sind identisch.
    ;-)
    Hatte also die Stecker vertauscht gehabt...

    Kumpel ist TL gefahren und meint, ein Hund hat das kacken abgebrochen als er vorbei gefahren ist