Akrapovic Titan Endschalldämpfer - Heute DB-Eater verloren

  • Hallo Leute,


    Ich dreh durch: Mein Akra-Titan-Topf hat heute früh den DB-Eater ausgespuckt und an einer unbekannten Stelle in die Wiesen und Weiden katapultiert.


    Hab’s relativ spät geschnallt, das Möpp ist bei Teillast nur ganz geringfügig lauter.


    Ganze Strecke nochmal zurück…. ne halbe Stunde in Schrittempo alles abgesucht… der Dezibel-Esser ist einfach weg. Hofentlich net auch aus Titan für 300Euro?? :kacke:


    weiß jemand, ob man den DB-Eater separat nachkaufen kann ?




    ein vor kurzem verfasster Thread von mir:


    Hi Leute,


    beim Kauf meiner 690 SMC 2009 im Juni letzten Jahres war bereits vom Vorbesitzer eine komplette Akrapovic Titan-Anlage verbaut.


    Ich habe entsprechend mehr für das Möppi bezahlt und vom Vorbesitzer auch die Rechnung für den Auspuff.


    Nun ist mir vor ein paar Tagen im normalen Straßenbetrieb das hintere Spannband am Endschalldämpfer gerissen und steht nun hässlich ab.


    Reiner Straßenbetrieb, keine Rennen, keine Offroad-Einlagen.


    Es handelt sich um das vernietete Band (ich nehme an aus Titan), welches an die Carbon-Endkappe angrenzt.


    Was würdet Ihr machen ?


    habe ich da eine Chance, das Band ausgewechselt zu bekommen ? Die Anlage ist ja sauteuer und meiner Meinung nach handelt es sich hier um einen Materialfehler.


    :rolleyes:




  • In der Akra Anleitung stehen die einzelteile mit Nummern drin die man bei Akra auch direkt bestellen kann, oder über deinen Dealer :grins:


    Sowas hab ich jetzt auch noch nicht gesehen :lol:

    Gruß Padde #5 :prost:

  • Killer hat die Nummer SXS07250528, kostet 30€.


    http://www.ktm-versand.de/prod…------------------07.html


    Das Band, gibts nicht extra, du kannst nur den Dämmstoffkit oder einen Reparaturkit kaufen das is die Außenhülle mit dabei.


    Der Dämstoffkit hat die Nummer 76505099010, da sind Dämmstoff, 2x Bänder, 14 Nieten und ein Aufkleber dabei, kostet ~70 Mücken.


    lg Michael

    2 Mal editiert, zuletzt von Michael_690SM ()

  • 29,50 das ist das Teil, mit dem wir unsere 990er Akras pimpen :grins: - Schau mal in unseren Thread zum Thema

  • 29,50 das ist das Teil, mit dem wir unsere 990er Akras pimpen :grins: - Schau mal in unseren Thread zum Thema


    Und wenn wir unsere Bikes Pimpen wollen machen wir den 29,50 raus... :lautlach::lautlach::prost:

    Gruß Padde #5 :prost:

  • melde Vollzug!


    habe soeben über meine KTM-Händler den DB-Killer bekommen für 29,80 Euro.


    Ich bin nun 2 Wochen und ca. 500 km unfreiwillig ohne DB-Killer gefahren.


    Das Kettenschlagen unter 3000 1/min ist deutlich geringer, fängt für mein Gefühl erst irgendwo bei 2500 1/min an.


    Schade, dass man so ERST RECHT nicht fahren darf :denk:

  • Schade, dass man so ERST RECHT nicht fahren darf :denk:

    Ohne Zulassung ist ohne Zulassung... An den Folgen ändert es nix. Es guckt höchstens öfter mal jemand nach... :polizei: