SMT Akrapovic

  • Ich möchte eine Akra kaufen bin mir nur nicht sicher ob ich die Endtöpfe oder die
    Komplettanlage mit Krümmern nehmen soll.
    Ist der unterschied Klanglich deutlich zu hören,kennt jemand beide Anlagen,ärgert sich jemand das er
    nur die Endtöpfe genommen hat und nicht komplett?
    Das Mopet ist super aber ich hätte gern ein bischen Gänsehaut beim Beschleunigen das auch ein wenig Sound kommt.
    Bitte um eure Erfahrungen.

  • Hab komplett und selbst mit dB-Eatern noch verdammt laut!!! Vorallem wenn die Anlage ordentlich heiss gefahren wird...B R U T A L!!! :crazy:
    Ohne dB Eater ist es dann schon gar nicht mehr auszuhalten. Da platzt Dir der Kopf unter dem Helm :sehe sterne:


    Mein Tip, wenn´s Dir um Sound geht wirste mit Slip-ons mehr als gut bedient sein, da bin ich mir ganz sicher.
    Falls Dir das nicht laut genug ist (Auspuff wird mit der Zeit noch lauter, dauert gut 1000km!!!) kannste ja andere dB-eater nehmen, das bringt auch noch was :grins: !!!


    Ich habe auch schon Slip-ons gehört und meiner Meinung nach bringt es fast keinen Unterschied zwischen Akra-Krümmer und original Krümmer...
    Ich habe mehr Wert auf Optik und Gewicht gelegt (Titan) und nur deshalb zur Komplettanlage gegriffen. (insgesamt 9kg Gewichtsersparnis!)


    Gruß,
    TroubleX

    :pfeil: Wer später bremst ist länger schnell

  • Danke für die Antwort,
    werde auch die Komplettanlage nehmen sonst ärgert man sich nur über die halben Sachen.


    LG
    Gerald

  • Ich hab die "halben Sachen" und mich nicht geärgert, ganz im Gegenteil, gefreut über die Beratungsleistung meines Freundlichen.


    Wenn du für die vielleicht bessere Optik und die paar Gramm soviel anlegen willst, dein Ding.


    Nochmal richtig Gewicht sparen kannst du, wenn du das Heck auf SM umbaust (also Hitzeschutz und Kofferträger ab).
    Bringt auch optisch richtig was :der Hammer:

    LG
    Michael


    Hubraum statt Wohnraum
    BMW R60/5 Bj. 73; BMW R1200GS Adv

  • Danke für die Antwort,
    werde auch die Komplettanlage nehmen sonst ärgert man sich nur über die halben Sachen.

    Die Komplettanlage kostet allerdings noch mehr. Sound und vor allem bessere Optik, weniger Gewicht und keine Verbrennungsgefahr liefern schon die "Slip-On-Lösung".

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990