Sumo Kombi

  • Sers alle zusammen,



    hier gibt's ja sicher einige die ne Sumo fahren. Da mein nächstes Möppi ne 690 SMC r werden soll, nachdem ich meine CBR 600 RR HANNspree verkauft habe (war ein schönes Moped und wir hatte eine schöne Zeit miteinander) war es trotzdem alles in allem das falsche Moped für meinen Fahrstil :D


    Da ich jetzt aufm Sumo Trip bin und mir Ende der Saison oder Anfang 2013 eine kaufen werde das ist sicher, werde ich mich dieses Jahr schon mit vernünftigem Material versorgen. Schuhe hab ich schon anständige Sumo Stiefel von Gaerne :grins:


    Was habt Ihr denn für Kombis? Gibt's extra Sumo Kombis oder habt Ihr normale und lasst die Schleifer weg? Oder fahrt ihr mit Schleifern?
    Meine letzte war ne Dainese Steel 2-teiler aber die nächste muss auf jeden Fall nen Einteiler sein. Vielleicht habts ihr Tips für mich. Am liebsten wär mir Dainese. Und es sollte sie in Gr. 98 geben


    So genug Fragen jetzt geht's los mit Antworten ....




    Greez Keysika

  • Vernüpftiges Material? Dann wären die Stiefel schonmal Sidi Crossfire SRS gewesen.


    Als Kombi kann ich dir nur eine Schwabenleder TomCat Pro Safe empfehlen und für den Hals den Leatt-Brace.

    Heute ist ein guter Tag zum sterben!

  • Sidi sind für kleine Sizilianer Füsse, die haben mir schon auf meinem Supersportler nicht gepasst, deswegen hatte ich da Alpinestars Supertech R.
    Hab die Gaerne fast neu hier im Forum gekauft. Werde die dann mal antasten, und wenn sie mir nicht gefallen gibt's eben neue :D


    Schwabenleder bin ich jetzt nicht so der Fan, von der Sicherheit ja aber optisch sind die echt daneben.. und bissle gut aussehen solls ja auch noch ;)

  • Es gibt spezielle Sumo-Einteiler von KTM direkt oder Alpinestars, werden auch bei den Rennen gefahren... Arlen Ness und Dainese machen auch gute Kombis :)


    Ich persönlich fahre ne SM1 von Alpinestars und bin superhappy damit

  • @dm-arts: Wie entfernst du die Fliegen vom Textiteil im Brustbereich, oder fährst du immer mit dem A-Stars "Ruderleiberl"-Jersy?

    READY TO REPAIR

  • Viele hier fahren die SIDI Crossfire Stiefel und man hört keine Beschwerden davon. Fällt relativ klein aus, nimm lieber eine Nummer größer. Ich hab normal Schuhgröße 45 und musste beim Stiefel Größe 46 nehmen und hierbei bei dem rechten Schuh die dicke Innensole durch eine etwas dünnere ersetzen- jetzt passt er wie angegossen. Vorteil von dem Crossfire ist wohl auch die Robustheit und das coole Aussehen, vermutlich kannst da a schon mal n Moped drauf fallen lassen :crazy:
    Wenn du Lederkombi nimmst achte darauf, dass die in Verbindung mit Crosstiefeln, keinen Schienbeinschutz haben und Knieschleifer brauchst sowieso nicht... Speziell für Supermoto geschnittene Kombis gibt von KTM, Alpinestar o.ä. damit kann man sogar aufrecht laufen :peace:

    MoGG #337 survived Croce Domini

  • hi
    also ich als mann, würde mir so eins holen: http://mvdracewear.com/
    sehen meiner meinung nach verdammt geil aus.
    oder: http://www.troyleedesigns.nl/c-379621/supermoto/
    sind auch super.


    ich persönlich habe mir ein supermotokombi massschneidern lassen von PSI, http://www.psi-swiss.ch/CFDOCS…2&MandID=1&meID=73&Lang=1
    hier kannst du das design selber wählen.


    PS: ich find die SIDI's auch am schönsten, aber das wichtigste ist, dass sie bequem sind, und wenn dir der gearne passt, dann ist doch alles jut ;)

    Firstlady of the MoGGlers

  • @dm-arts: Wie entfernst du die Fliegen vom Textiteil im Brustbereich, oder fährst du immer mit dem A-Stars "Ruderleiberl"-Jersy?


    Ich fahre die gleiche Kombi (schwarzweiss), die heisst übrigens S-1 und nicht SM-1 :zwinker: Aber NIE ohne etwas anderes drüber, also entweder das "Ruderleiberl-Jersy" oder den KTM-Pullover. Das weisse "Netz" am Brust- und Bauchbereich bringt man kaum mehr sauber von all dem Fliegengeschmodder :rolleyes: Dafür ist sie aber echt angenehm an warmen Tagen, wirst von vorne bis hinten durchgelüftet :applaus:
    http://www.alpinestars.com/sho…ts/s1-sport-leather-suit/

    Trinity|LittleBoy|NevadaTestSite|Semipalatinsk|ThreeMileIsland|Chernobyl|Elbmarsch|FukushimaDaichi|?

  • jodelboy: Uii! Dann is es wohl schon zu spät! Da hängen bei mir schon viele Insekten herum!
    Find des Ruderleiberl nämlich schiach!
    Welchen KTM-Pulli meinstn du? Einen MX-Jersey?
    Danke!

    READY TO REPAIR

  • GERDO
    In etwa den hier. Ist aber eher für kühlere Tage, sonst komm ich da drin schnell ins Schwitzen.
    Bald sollten aber auch diese "Supermoto-Bibs" von monobiketreff.ch hergestellt werden, das wird dann öfters getragen :grins:

    Trinity|LittleBoy|NevadaTestSite|Semipalatinsk|ThreeMileIsland|Chernobyl|Elbmarsch|FukushimaDaichi|?

  • Ich hab das "Ruderleiberl" drüber, gibt aber jede Menge Zeugs in der Art im MX-Bereich...