HILFE sie springt nicht mehr an!!!

  • Konnte leider nichts finden, vermute aber irgendwo einen Wackelkontakt. Gut, hab das ja jetzt auf Video und brauche eh bald einen neuen Vorderreifen. Dann lass ich das Vorderrad vom Freundlichen aufziehen und bitte ihn nebenher noch mal die Elektrik zu checken.


    Beim Testen eben ging die Gute nun ohne auch nur einmal das Problem aufzuzeigen bei ca. 20 - 30 mal Zündschlüssel drehen normal an. :sehe sterne:

  • So habe auch ein Problem mit der Batterie.


    Ich bin am 19.06 350km gefahren, ohne Probleme. Am 25.06 liess sich die SD nicht mehr starten. FI leuchtete.


    Batterie geladen, Duke startet wieder ohne Prob.
    Heute gemessen....


    12.5 V - Zündung aus
    12.1 V - mit Licht, Spannung fällt etwa alle 30sec um 0.1V
    Bei 11.8V starte ich den Motor, beim Startvorgang fällt die Spannung auf 9.6V.
    Bei ca. 4500/min messe ich 13.4V
    Die Batterie ist immer noch die erste/9000km.


    So, jetzt weiss ich nicht weiter. Ist das so ok?


    Ist es einen Unterschied ob man die Spannung bei 2000, 4000 oder 5000/min
    misst?

    Den Unterschied zw. Genie und Wahnsinn definiert lediglich der Erfolg!

    Einmal editiert, zuletzt von Bazooka ()

  • Hi,
    deine Ladespannung ist ja OK, scheint wirklich die Batterie hin zu sein.
    Ich hatte gleiches Problem, allerdings war meine Ldespannung nicht korrekt. Bei mir war das Kabel des Ladereglers lose vibriert.

  • Gestern bin ich noch 200km gefahren und habe 20sec nach abschalten des Motors 13.4V gemessen.
    Heute habe ich den Kriechstrom gemessen (heisst der so?) 2mA, also fast nichts.
    Allerdings war die Spannung auch heute noch ok.


    Kann es sein dass der Akku durch das laden wieder ok ist?

    Den Unterschied zw. Genie und Wahnsinn definiert lediglich der Erfolg!

  • Wenn die Batterie nur entladen war, dann ja.
    Falls die Batterie doch defekt ist, wirste das Problem bald wieder haben. Dann heißt es: Neue Batterie her.
    Aber erstmal abwarten...

  • Heute funktionierte nichts mehr. Auf dem Display steht sogar "bat."


    Ich habe eine Dynavolt Batterie von Polo eingebaut, der sagte die werde vom gleichen Produzenten gebaut wie die Yuasa und sei auch von der fast gleichen Qualität.


    CHF 60.- billiger, mal schauen wie lang sie hält.

    Den Unterschied zw. Genie und Wahnsinn definiert lediglich der Erfolg!

  • Meine steht jetzt bei meinem Freundlichen, sie springt gar nicht mehr an und er konnte das Problem noch nicht lokalisieren :weinen: Ich bin echt selten froh, dass das Wetter nicht so prima ist, aber wenn's nun auch noch richtig toll wäre, könnt ich :kotz:

  • Zur Vervollständigung des Threads:
    Nachdem jegliche Elektrik geprüft und nun das Relais unter der Sitzbank getauscht wurde, läuft sie momentan stabil. Hoffentlich war's das bei der kleinen Zicke.

  • Und noch ein kleiner Tipp:
    Falls ihr das nicht selber alles macht, schaut nach ob KTM nicht zu blöd ist, ihre Motorräder wieder zusammenzuschrauben. Da kann noch nicht mal mein Freundlicher was dafür, sondern 'die Ebene höher'. Da er den Fehler nicht gefunden hatte, hat er sie mit zu KTM genommen. Die Jungs/Mädels dort haben beim Zusammenbau vergessen den 2. Kabelschuh an den Minus-Pol des Akkus zu schrauben, weshalb ich gerade eben 30km von daheim liegen geblieben bin. :motzki::zorn::kacke: Bin mal gespannt ob sie nach einer ordentlichen Akku-Lade-Kur wieder anspringt.