Tacho ( Kmh Anzeige ) Spinnt.

  • MOin Jungs....


    Als erstes, ich habe die Suche schon benutzt, aber die Probleme mit den Tacho die hier beschrieben werden,
    sind nicht die gleichen, wie sie bei mir auftreten.


    Und zwar hat ich vor 2 Tagem neue Bremsscheiben bekommen. Es sind Original Brembo
    Scheiben. Also im Prinzip die gleichen, die schon Original drauf sind!
    Nun habe ich die Scheiben gestern eingebaut, und habe dann heute eine Testrunde gedreht!
    Und was seh ich da? Ich fahre bei uns aus der Straße heraus und habe schon 76 Kmh aufn Tacho.
    Das ganze hat sich dann auch immer so weiter durchgezogen, in der Ortschaft so von 70 bis 90.
    Auf der Landstraße 120 bis 180. Und auf der Autobahn, bei ca. 100 einen wert von 170 bis 200
    Das Singnal scheint zu Springen.
    Nun meine Frage, ich ahbe als ich die alten Scheiben ausgebaut habe, die Schrauben von der Linken Seite auf einen Haufen gelegt und die Schrauben von der Rechten Seite auf einen anderen Haufen!
    Nun bin ich mir aber nicht mehr sicher, ob ich beim Einbau auch die Schrauben die Links waren auch wieder da eingebaut hab!
    Mach das einen Unterschied?
    Weil voher also vor 3 Tagen noch lief alles 1. Sahne!!!


    Vieleicht weiß ja einer weiter!!


    Mfg: Sascha

  • Hallo,


    eigentlich sollten die Schrauben rechts und links gleich sein, also kannst du bunt mischen
    Aber so wie es aussieht ist da wohl der Fehler


    Gruss


    Norbert

  • Moin.
    Und danke schonmal für deine Antwort!
    Und eigentlich hast du recht!
    Ist nur sehr seltsam, das der Tacho von einen auf den anderen Tag nicht mehr hin haut!
    Sehr komisch....

  • kontrollier nochmal ob der geber richtig sitzt oder ggf die Achse verkehrt rum eingesetzt, weiss zwar nicht ob das was ausmacht, sollte ja eigentlich nicht aber....
    Richtig rum drin ist das Vorderrad ?


    Ich weiss, ganz banale Fragen die auch eigentlich keine Auswirkungen haben dürften


    Gruss


    Norbert

  • An den Schrauben kann es definitiv nicht liegen,
    als ich bei meinem 2. Satz Felgen die Bremsscheiben montierte
    mir beim Händler die Schrauben kaufte und hier alle gleich waren
    (auch auf der Rechnung).
    Vielleicht als mögliche Ursache anders montierte Bremsscheibe (Bremsscheibenspeichen versetzt)?
    diese lässt sich ja in verschiedene Stellungen montieren :denk:


    Bei mir allerdings auf anhieb funktioniert :kapituliere:

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan

  • Ich bin mir ziemlich sicher, daß du da wo eine "falsche" Schraube dabei hast. Hast du auf der linken Seite sicher lauter original KTM Schrauben? Denn wenn du da andere Schrauben verwendest, z.B. noch flacherer Kopf oder Schrauben aus Niro, dann funzt der Tacho nicht mehr. Das Problem hatten schon einige. Kontrolliere daher, ab die linken Schrauben alle gleich sind. :ja:

  • Moin Jungs..


    Sorry das ich mich jetzt erst wieder melde, aber hab gerad n Partywochenede in Stockholm hinter mir!
    Also die Schrauben kann ich dann also ausschließen, denn da habe ich nur Original KTM Schrauben drin!
    Und Als ich die neuen scheiben Montiert habe, ist mir aufgefallen, ja die scheiben haben ein wenig Spiel.
    Also man kann sie, wenn man die Schrauben noch nicht fest gezogen hat, die Scheiben ca. 5mm
    in die eine und andere Seite bewegen, aber denke nicht, dass das ausschlaggebend ist, denn sie sind ja rund!
    Aber vieleicht hab ich da auch ein Denkfehler drin!!


    Also binn immer danke für eure Antworten!!


    Mfg: Sascha

  • hi, hab jetzt von SM950 auf RC8 bj 2009 gewechselt. Bei meiner Muehle flippt der Tach so bei 220kmh. Bremsen, Schrauben etc alles orischinal. gibt es schon neuere Erkenntnisse ?
    Ansonsten ist durch die etwas andere Sitzposition das Fahren noch etwas ungewohnt, aber leider super geil :peace:

    Manchmal muss es eben Matsche sein :wheelie: