Länge Druckstange Kupplung

  • Guten Morgen,


    weiß einer von euch ob es unterschiedliche Länge der Druckstange an der Kupplung gibt?
    Hab eine 690 SM aus 2007. Hab das Problem das der neue KNZ nicht passt.
    Hab die Vermutung das meine Druckstange zu Kurz ist.


    Grüßle

  • sollte keines geben
    denn die 690er haben alle den gleiche KNZ
    vielleicht hast du einen von einer anderen KTM bekommen ?

  • Jap,
    haben in den KNZ einen Kolben eingebaut an dem die Kugel in der Mitte 2mm weiter raussteht.
    Anscheinend sind in meiner Kupplung so große Toleranzen das dies nur so richtig geht.


    Grüßle

  • Die Schreiben an SIGUTech das Sie einen anderen Kolben benötigen und bekommen den dann zugeschickt.
    Ist aber wirklich die Ausnahme hat mir Hosi gesagt. Die Fälle die er bisher hatte kann er an einer Hand abzählen.

  • Bisher hatten Wir inklusive diesem Kunden erst 3 die eine Toleranz im Kupplung System hatten und einen Kolben benötigen bei dem die Kugel etwas weiter aussen sitzen muss, bei vielen hundert Weltweit verkauften wäre das ein Prozent Satz von 0,3%.
    Selbst das Husaberg Team wurde mit Unseren KNZ gesponsert und hat erfolgreich den Weltrekord in Chile geholt.
    Wir werden aber Zukünftlich die Kolben etwas anderst produzieren, damit sollte dieses Problem entgültig ausgeschlossen sein, und sollte es doch mal eines
    optinellen Kolbens bedürfen, kann dieser ja ohne große Probleme schnellsten nachgesendet werden.

    MAKE MY DAY!

  • So hab heute nach längerer Fahrt festgestellt das mein Problem immer noch da ist. Hab dann die Kupplung aufgeschraubt und festgestellt das das Lager und die Hülse ziemlich schlecht aussehen. Ausserdem sieht die Kupplung ansich auch nicht mehr sehr besonders aus.
    Habe meine 690 jetzt zum Händler gestellt. Der meinte das es nicht an dem KNZ liegt. Er vermutet das die Kupplung das Problem ist.


    Hosi:
    tut mir leid das ich dachte das liegt an dem KNZ hoffe ich habe dich damit nicht zu sehr genervt.


    Grüße

  • Kein Problem, es hat mich sehr gefreut Deine Bekanntschaft gemacht zu haben und ich hoffe Wir bleiben im Kontakt.
    Was den KNZ anbelangt bist Du ja jetzt auf der Sicheren Seite, mit dem kannst Du beruhigt Weltrekord Versuche angehen :Daumen hoch:


    Viele Grüße,
    Hosi

    MAKE MY DAY!

  • Alles klar, ich werde mal schauen was da so machbar ist ;-)
    Leider ist die SM nicht so geländegängig das ich auf einen noch höheren Berg fahren kann :D