Leerlaufeinstellung Dell'Orto PHM 40SD

  • N'abend zusammen,


    eine (wahrscheinlich dumme) Frage zum Dell'Orto PHM 40SD (Duke 3rd edition): die Leerlaufeinstellung sollte doch gemäss Bildchen mit Schraubrad 40 möglich sein, oder? Bei meiner Duke tut der irgendwie nicht mehr seinen Dienst, ich kann schrauben was ich will doch es ändert sich... nix! Ist der schwarze Knopf mit der eigentlichen Einstellschraube 37 verklebt oder irgendwie verschraubt? Leider sah ich da nichts dergleichen... und der Krümmer war grad ein wenig sehr heiss zum manipulieren :kacke:


    Die Leerlaufdrehzahl ist so um 2300 Upm sorry BPM und das nervt - gewohnt bin ich so ca. 1600.


    Danke und Grüsse!

  • Knopf 40 hab ich gar nicht aber schraub einfach mal die Schraube ganz rein.


    Dann sollte die LLDZ eigentlich sinken.


    Genauereskannst du auch bei Vergasereinstellungen auf der SOMMER HP nachlesen.

  • Danke für den Tipp - auf Sommer hab ich vorher schon geschaut aber nichts passendes gefunden, leider. Habe heute jedoch ein wenig gestestet und hab das Gefühl der Gaszug klemmt irgendwo d.h. geht nicht mehr ganz auf Nullstellung... gehe morgen mal zum Schrauber mal sehen was der meint.
    Knopf 40 ist wohl abvibriert... oder? :grins:


    Tnx und Grüsse!

    ...immer hübsch obendrauf bleiben: 2005er Duke II + BMW HP2 Megamoto :Daumen hoch:

  • Knopf 40 könnte sich von der Gasschieberanschlagschraube gelöst haben.
    (Dreht sich das Gewinde, wenn Du am Schwarzen Knopf drehst).



    Wahrscheinlich ist aber ehr das der Gasschieber nichtmehr bis zur Anschlagschraube(Standgas) kommt.


    -Weil der Zug zu kurz eingestellt ist
    -Weil der Zug falsch verlegt wurde
    -Weil die Seele vom Zug aufgearbeitet ist (einzelne Drähtchen gerissen)
    Letzteres könnte dazu führen, dass während der Fahrt das Gas hängenbleibt und Du Vollgas die rote Ampel überquerst :alter schwede:


    -oder weil der Heißstartknopf gedrückt ist :lol:
    bzw. falsch eingestellt wurde



    Falsche Gemischzusammensetzung könnte erhöht evtl. auch die Drehzahl

    "Los komm schon, du scheiß Kürbis!" (Der Alte Sack)

  • :knie nieder:


    Danke - es war tatsächlich der Gaszug welcher sich leicht geknickt hatte, scheinbar durch unsachgemässe Manipulationen :-)


    Es tut wieder, :kürbis:


    Nicht auszudenken wenn mich die :stop polizei: hätte anhalten wollen und genau in dem Moment der Zug einen Klemmer gehabt hätte... so wie der HXC bollert hätten die mich gleich erschossen!


    :lol:


    Grüsse!

    ...immer hübsch obendrauf bleiben: 2005er Duke II + BMW HP2 Megamoto :Daumen hoch: