Hilfe: RC8 startet nur, wenn gehupt wird

  • Liebe Forenmitglieder


    Seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer RC8 in schwarz. Das Aussehen der Maschine, aber auch der super Ton haben mich einfach überzeugt. :der Hammer:


    Als nun ein guter Freund seinen verkauft hat, habe ich die Gelegenheit gepackt und ihn ihm abgekauft. Es hat allerdings nicht gut angefangen: Zuerst hat die Maschine extrem nach Öl gestunken und ich musste sie zum Händler bringen. Der konnte dies zum Glück beheben, er musste gemäss seiner Aussage einen O-Ring wechseln.


    Als wir dann heute auf eine Tour gehen wollten, liess sie sich einfach nicht starten. Alles funktioniert, Multidisplay geht an, man hört die Benzinpumpe, aber der Startermotor dreht nicht. Wir haben dann alles versucht und siehe da, wenn man den Starter gleichzeitig mit der Hupe drückt, dann lässt sich die Maschine (meistens) starten. :weinen:


    Etwas Mühe habe ich mit der Maschine in Kurven, wenn ich vollständig vom Gas gehe und dann wieder sanft ans Gas gehe, macht die Maschine einen ziemlich grossen "Ruck", ist relativ rauh. So hat's mich schon 2x fast umgehauen (ich bin Anfänger). Ich habe auch schon verschiedentlich im Forum gelesen von Tuning etc., möchte aber auf keinen Fall den Katalysator entfernen, da dies hier in der Schweiz extrem hart bestraft wird und auch sonst für das Level, auf dem ich fahre, keinen Sinn macht.


    Ich wäre um Tips froh, wenn ich den erneuten Gang zum Händler vermeiden könnte, wäre dies auch super, dies geht schon ins Geld. Vielen Dank im Voraus für Eure Kommentare!


    Gruss


    cirpower

  • hast du den progressiven Gasgriff drin? wenn nicht dann lass dir den einbauen. kostet kaum Geld aber macht das fahren gerade für Anfänger etwas sanfter.


    aber zu deinem Hup Problem habe ich keine Lösung. Aber Ober Respekt das du das raus gefunden hast :-) da muss man erstmal drauf kommen. Denke aber da wird irgendwo was an der Elektrik nicht ganz in Ordnung sein.


    grüsse

  • Das hört sich nicht gut an, wenn du mich Fragst?
    Bring sie zum Händler und lass sie Durchchecken, bei größere Problemen würde ich mir den Verkäufer schnappen u. ihm gegebenenfalls wieder in den Hof stellen!
    Lg u. viel Glück
    Omega

    Schöne Grüße
    DaOmega

  • Etwas Mühe habe ich mit der Maschine in Kurven, wenn ich vollständig vom Gas gehe und dann wieder sanft ans Gas gehe, macht die Maschine einen ziemlich grossen "Ruck", ist relativ rauh.


    Prüf doch mal die Kettenspannung, ist bei der SD ein Zeichen dass sie zu locker ist... also bei mir zumindest.


    Gruß
    Stefan

    But the speed was power, and the speed was joy, and the speed was pure beauty.