Motor stirbt ab

  • Hallo liebe KTM Freunde!


    Bin seit letzten Jahr glücklicher Besitzer einer KTM 690 SMC. Kilometerstand 5900km.
    Dieses Wochenende bin ich ca. 600 km über das gesamte Wochenende verteilt gefahren und musste feststellen, dass mir meine KTM 4-5 mal, wenn ich mit gezogener Kupplung zu einer Kreuzung oder einer roten Ampel gefahren bin einfach abgestorben ist.
    Sie ließ sich danach sofort und problemlos wieder starten. Ich hatte dieses Problem jetzt zum Ersten mal. Hat jemand eine Idee um was es sich dabei handeln kann ??
    Vielen Dank schon im vorraus für die Infos. :Daumen hoch:

  • Hmm würd sagen, check mal alle Massepunkte ab. Eventuell die Zündkerze?

    Mein Haustier ist Pflegeleicht & braucht nur ca. 250ml öl auf 1000km ^^

  • Hi,
    Erstmal müssen wir wissen was du alles verbaut hast. Sportpott: Ja, Nein?? Welches Mapping dazu??
    Wenn du nen Akra bzw. PP-Topf hast und Standartmap fährst is das normal das sie dir ein paar mal abstirbt. Kann sogar mit Akra-map passieren. Also wenn das das erste mal in einem Jahr war mach dir keine Gedanken. Da is jedes Moped bissel anders, machne sterben öfters ab, manche weniger. Bei mir z.B is es Temperaturabhängig ob sie manchmal ausgeht.


    mfg

    **Eat my Dust**

  • Hallo!


    Erstmals vielen Dank für eure Antworten.
    Folgendes Zubehör habe ich bei meiner 690er SMC verbaut:


    Akrapovic ESD
    Akra Mapping
    Sportluftfilterdeckel von KTM Powerparts
    kürzere Übersetzung (45 Zahnkranz hinten)
    :sensationell:

  • na bitte, da haben wir dein Problem.
    Du brauchst das Evo 1 Mapping. Hat dir das dein Dealer nicht gleich draufgespielt als du den Luftfilterdeckel gekauft hast? weil das gehört nämlich dazu und er dürfte dich ohne das richtige Map eig. nicht rumfahren lassen.
    Das Akramap is nur für Sportauspuff ohne KAT, das Evo 1 für Sportauspuff + offener Luffideckel


    mfg

    **Eat my Dust**

  • Ganz genau... fahr zum Händler und :zorn: in nieder... immer das gleiche mit den ganzen Händlern.. kana hat a Ahnung und jeder tut so ob se sich auskennen würden.. OMG

    Mein Haustier ist Pflegeleicht & braucht nur ca. 250ml öl auf 1000km ^^